9. Offene Deutsche Meisterschaft der Rotary-Clubs im Staffelmarathon
Allgemein
zum Bild: Das Siegerteam 2017, der RC Oldenburg-Ammerland, gemeinsam mit Petra Wodke-Schmeier, der letztjährigen Präsidentin des RC Löningen-Hasetal-Haselünne. Foto: RC Löningen-Hasetal-Haselünne.

Der Rotary-Club Löningen-Hasetal-Haselünne veranstaltet im Rahmen des Remmers-Hasetal-Marathons des VfL Löningen bereits zum 9. Mal die Offene Deutsche Meisterschaft der Rotary-Clubs im Staffelmarathon. Wir freuen uns auf diese langjährige Partnerschaft und wünschen allen Ratary-Club-Staffeln viel Erfolg bei der Teilnahme.

Nachfolgend dürfen wir gerne auf das Grußwort von Dr. Ludger Schwegmann, dem Präsidenten des Rotary Club Löningen-Hasetal-Haselünne, verweisen:


Liebe Freundinnen und Freunde des Hasetal-Marathons,

auch im 10. Jahr des Bestehens unseres Rotary-Clubs Löningen-Hasetal-Haselünne freuen wir uns, dass wir den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen durch unsere 9. Offene Deutsche Meisterschaft der Rotary-Clubs im Staffelmarathon bereichern dürfen. Unser alljährliches Motto lautet: „Kinder in Bewegung“. Für diesen guten Zweck treten unsere rotarischen Staffeln im freundschaftlichen Wettbewerb an. Kindern Bewegung nahe zu bringen ist aus unserer Sicht ein wichtiger Beitrag für die physische und psychische Gesundheit und Entwicklung unserer Kinder. Bei all den Smartphones, Tablets und Nintendos, die unsere Kinder von dem natürlichen Drang fernhalten, sich draußen oder drinnen zu bewegen und dadurch ihren Körper, aber auch ihren Geist zu fordern und zu fördern, halten wir es für wichtig, Sportvereine und Gruppen zu unterstützen, die sich in besonderer Weise für die sportlichen Aktivitäten unserer Kinder einsetzen. Es ist kein Geheimnis, dass Kinder, die in ihrer Jugend ihren Körper durch Sport und Bewegung fordern, auch im Erwachsenenalter den Anforderungen von Beruf und Alltag besser gewachsen sind und insbesondere viel weniger gesundheitliche Probleme haben werden.

Unsere rotarischen Staffeln laufen deshalb nicht nur um die Plätze, sondern zu allererst für dieses Ziel „Kinder in Bewegung“. All den Sponsoren der einzelnen Staffelteams danke ich daher bereits von Herzen an dieser Stelle. Natürlich laden wir alle – auch nicht rotarischen Läufer ein, für unseren guten Zweck zu laufen. Also suchen Sie sich drei weitere Freunde und einen Sponsor und los geht die Vorbereitung für den Staffelmarathon. Wir bzw. die von uns unterstützten Kinder und Jugendlichen freuen sich über jede Spende. Aber vergessen Sie dabei nicht, es macht riesigen Spaß in einem Viererteam diese Strecke gemeinsam zu bewältigen. Für den einen oder anderen Staffelläufer war der Staffelmarathon sogar der Beginn einer eigenen Marathonkarriere. Auch unser rotarischer Weinstand lädt Sie wie in jedem Jahr ein, ob nach gelaufenen Kilometern oder nach tatkräftiger Unterstützung am Streckenrand, bei einem guten Glas Rotwein oder Weißwein unser Projekt zu unterstützen. Der Reinerlös aus dem Weinverkauf kommt natürlich auch den Kindern zu Gute. Die Freundinnen und Freunde vom Rotary Club Löningen-Hasetal- Haselünne freuen sich auf ihr Kommen.

Unsere 9. Offene Deutsche Meisterschaft der Rotary Clubs im Staffelmarathon wäre aber nicht möglich ohne die Firma Remmers, die als Hauptsponsor maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass dieser inzwischen deutschlandweit von Läufern vielgelobte Marathon auch in diesem Jahr wieder stattfindet. Für dieses regionale Engagement der Firma Remmers gebührt ihr allerhöchstes Lob. Das ist nicht selbstverständlich, das ist einfach toll. Gleiches Lob gebührt unserem Organisationsteam mit ihren Helfern, das diesen Lauf mit mittlerweile mehr als 3.000 aktiven Läufern bereits seit Monaten exzellent vorbereitet und – da bin ich mir sicher – wie immer souverän durchführen wird. Wie in jedem Jahr werden wir Läufer unterstützt durch unsere Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Löningen. Auch dafür von Seiten unseres Clubs ein herzliches Dankeschön. Ich bin sehr froh und auch stolz darauf, dass der Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen als ein Paradebeispiel für das ehrenamtliche Engagement unser schönes Hasetal über die Grenzen Löningens hinaus bekannt macht.

Dr. Ludger Schwegmann
Präsident, Rotary Club Löningen-Hasetal-Haselünne

weitere Infos:
https://loeningen-hasetal-haseluenne.rotary.de/

 

zum Bild: Das Siegerteam 2017, der RC Oldenburg-Ammerland, gemeinsam mit Petra Wodke-Schmeier, der letztjährigen Präsidentin des RC Löningen-Hasetal-Haselünne. Foto: RC Löningen-Hasetal-Haselünne.
zum Bild:
Das Siegerteam 2017, der RC Oldenburg-Ammerland, gemeinsam mit Petra Wodke-Schmeier, der letztjährigen Präsidentin des RC Löningen-Hasetal-Haselünne. Foto: RC Löningen-Hasetal-Haselünne.

 

zum Bild: Logo Rotary-Club Löningen-Hasetal-Haselünne.
zum Bild:
Logo Rotary-Club Löningen-Hasetal-Haselünne.

Mehr Aktuelles

Samstag, 22.Juni 2024

Marathon-Broschüre 2023

Auf 80 Seiten informieren wir mit unserer Marathon-Broschüre ausführlich über den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2023. Viel Spaß bei der Lektüre!
(Achtung: Dateigröße rd. 16 MB!)

pdf-Dokument aufrufen ▸

Charity „Laufend helfen in Löningen“ 2023

Laufen oder walken und gleichzeitig Gutes tun!

Seite aufrufen ▸                       pdf-Dokumnet aufrufen ▸

 

Genießt den Film zum Lauf!!!

Rückblick auf den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2019

Seite aufrufen ▸

Tischlerei Seel

Visionen nach Maß. Ihre Tischlerei für kreative und anspruchsvolle Projekte.

Seite aufrufen ▸

HasetalRunning

HasetalRunning – Die Lauf- und Joggingstrecke mit einer permanenten Zeitmessung in Löningen – direkt an der Hase.

Seite aufrufen ▸