Laufen und Walken für den guten Zweck: ´Laufend helfen in Löningen´
Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen übergibt 5.000 Euro an HelpAge Deutschland und die Löninger Tafel
Die diesjährige Spendenaktion während des 22.Remmers-Hasetal-Marathons war ein großer Erfolg. Dank der großzügigen Unterstützung der Läufer und Sponsoren konnten insgesamt 4.995 Euro gesammelt werden. Diese Summe wurde auf 5.000 Euro aufgerundet und von Heinrich Drees und Armin Beyer (Mitglieder des Orga-Teams) im Rahmen der Helfer- und Sponsorenparty im Scheunen-Cafe Lodbergen an die beiden begünstigten Organisationen übergeben.
3.300 Euro erhielt die Organisation HelpAge Deutschland e.V., die weltweit ältere Menschen unterstützt. Ellen Schlendermann (HelpAge Osnabrück) bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung und die erfolgreiche Zusammenarbeit, die bereits seit 2018 besteht.
1.700 Euro gingen an die Löninger Tafel e.V. Deren Vorsitzender Gerd Einhaus bedanke sich recht herzlich und verwies auf die Notwendigkeit bedürftige Menschen in unserem Umfeld mit Lebensmitteln zu versorgen. „Verteilen statt vernichten … versorgen statt entsorgen“ ist das Motto der Löninger Tafel.
Die Teilnehmer und Sponsoren konnten bereits im Vorfeld auch im Rahmen der Anmeldung spenden. Am Wettkampftag spendeten sie jeweils 5 Euro beim Durchlaufen der zwei Spenden-Boxen neben der Laufstrecken.
Der Remmers-Hasetal-Marathon 2024 war somit nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein bedeutsamer Beitrag zur Förderung des Gemeinwohls. Die gesammelten Spenden werden dazu beitragen, die Lebensqualität vieler Menschen zu verbessern und wichtige soziale Maßnahmen zu fortzusetzen. Seit 2018 wurden fast 30.000 Euro über diese CHARITY-Aktion gesammelt. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem Erfolg beitragen haben !
Zum Foto (v.l.n.r.) Armin Beyer, Ellen Schlendermann, Gerd Einhaus und Heinrich Drees (Foto: Robert Koch -VfL Löningen)