Jeder Teilnehmer wird ein Gewinner sein
Allgemein
Bilder RemmersHasetalMarathon Alle 2019 06 22 17 28 46 002063 C scaled

Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen: Bis Ende April noch Geld sparen / Veranstaltung am Samstag, dem 25.06.2022

Voraussichtlich rund 3.000 Läufer werden Löningen am Samstag, dem 25.06.2022, zumindest vorübergehend erneut zum Laufsport-Mekka in der Region machen. „Der Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen findet in diesem Jahr bereits zum 20. Mal statt“, erklärt Stefan Beumker vom Löninger Marathon-Organisationsteam.  „Nach der zweijährigen Corona-Zwangspause hoffen wir erneut auf eine hohe Beteiligung, hoffen wir, dass die Läufer gerne zu uns kommen.“

Läufer, Jogger, Walker und Nordic Walker aller Alters- und Leistungsklassen sind eingeladen, in Löningen an den Start zu gehen, um gemeinsam etwas für die eigene Fitness zu tun. Sie können zwischen verschiedenen Strecken bzw. Wettbewerben wählen, vom Bambini- und Schüler-Lauf , von 5-km bis zum Marathon ist alles dabei. Auch werden verschiedene Staffelwettbewerbe angeboten, sowie spezielle Angebote für Firmen. Sehr viele Leistungen (u.a. Funktions-Finishershirt, Medaille, Fotodienst, beheiztes Wellenfreibad sowie Strecken-, Ziel- und Nachzielverpflegung) sind in Löningen im günstigen Organisationsbeitrag vollständig inbegriffen.

„Es ist egal, ob man das erste Mal an einem Wettbewerb teilnehmen, ob man eine neue persönliche Bestzeit erlaufen oder ob man einfach einmal die Atmosphäre und Stimmung bei so einer Veranstaltung erleben möchte, wir freuen uns über jeden Teilnehmer“, erläutert Armin Beyer, ebenfalls Mitglied im Löninger Organisationsteam. „Jeder Teilnehmer ist bei uns ein Gewinner, jeder Teilnehmer wird beim Zieleinlauf bejubelt und jeder Teilnehmer erhält natürlich auch sein Funktions-Finishershirt sowie seine Gewinner-Medaille“, fügt Jens Lüken, auch Mitglied im Marathon-Organisationsteam, hinzu.

Jetzt Preisvorteil nutzen

Ende April endet die zweite Preisstaffel für den diesjährigen Löninger Marathon. Je nach Strecke können die Teilnehmer bei den Organisationsbeiträgen über 16 Prozent im Vergleich zu einer späteren Anmeldung sparen.

Die Anmeldung für das Löninger „Sommerabend-Lauffest“ funktioniert ganz einfach und schnell über die Veranstaltungswebseite www.remmers-hasetal-marathon.de. Dort sind die verschiedenen Wettbewerbe wählbar. Mit der Anmeldung sichern sich die Teilnehmer auch das hochwertige Funktions-Shirt Lauf und geben ihre Wunschgröße an.

Auch sind bereits Anmeldungen für den startgeldfreien Special-Olympics-Lauf für Menschen mit (und ohne!) geistiger und mehrfacher Behinderung (über 1.800 m) sowie die startgeldfreien Reifen-Labetzke-Schülerläufe (über 1.800 m) und den startgeldfreien Graepel-Bambini-Lauf (rd. 300 m) möglich. Diese Meldungen erfolgen ebenfalls direkt online über die Veranstaltungswebseite.

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Die Vorbereitungen für das große Löninger Event laufen unterdessen auf Hochtouren: Die Finishermedaillen befinden sich in Produktion, die ersten Startnummern sind bereits gedruckt sowie bei den Schülern und Bambinis warten Überraschungspreise auf die erfolgreichen Läufer.

Teilnehmer und Zuschauer der vorangegangenen Veranstaltungen haben die gute Stimmung am Streckenrand noch in guter Erinnerung: Auch am Marathon-Samstag 2022 werden erneut mehrere Samba-Gruppen, Bands und DJ´s entlang der Laufstrecke eine die Läufer unterstützende Stimmung schaffen.

Meldegelder unverändert

Das Organisationsteam des VfL Löningen ist besonders stolz darauf, dass die von den Teilnehmern zu zahlenden Organisationsbeiträge gegenüber dem letzten Präsenzlauf vor Corona im Jahr 2019 stabil gehalten werden konnten. Wie das Team in einer Pressemitteilung heraushebend erklärt, ist „dieses insbesondere der partnerschaftlichen Unterstützung durch die heimische Wirtschaft zu verdanken, auf die man sehr stolz ist“.

Bilder RemmersHasetalMarathon Alle 2019 06 22 17 28 46 002063 C
zum Bild:
Laufanfänger, Gelegenheitsjogger oder Leistungssportler: Beim Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen ist jeder Teilnehmer ein Gewinner und wird entsprechend bejubelt. Viele freuen sich auch auf die „Marathon-Night“-Party mit einer Top-40-Liveband, die unmittelbar nach den Wettbewerben Open-Air im Zielbereich stattfindet, um den ganz persönlichen Erfolg zu feiern. Foto: larasch.de.

 

Quelle:
Presseinfo Remmers-Hasetal-Marathon (Stefan Beumker) vom 20.04.2022.

Mehr Aktuelles

Samstag, 25.06.2022

Wir gewinnen die Bronze-Medaille!

Wahl zum „Marathon des Jahres“
3. Platz Norddeutschland
26. Platz Deutschland
38. Platz Gesamtwertung
(lt. Marathon4you.de)

Seite aufrufen ▸

topgarden.de

Wohnen im Garten – Verkauf von Gartenhäusern, Carports, Pavillons, Saunen, Terrassen & Dekoartikeln.

Seite aufrufen ▸

SMOKI-Räuchertechnik

SMOKI-Räuchertechnik ist die Adresse für hochwertige Räucheröfen und original Zubehör. Jeder SMOKI-Räucherofen ist Made in Germany und wird von Hand gefertigt.

Seite aufrufen ▸

HasetalRunning

HasetalRunning – Die Lauf- und Joggingstrecke mit einer permanenten Zeitmessung in Löningen – direkt an der Hase.

Seite aufrufen ▸

Tischlerei Seel

Visionen nach Maß. Ihre Tischlerei für kreative und anspruchsvolle Projekte.

Seite aufrufen ▸

Wohnmobil-Vermietung

HS Mietpark Löningen – Buchen Sie Ihr Urlaubsmobil, für einen unvergesslichen Urlaub!

Seite aufrufen ▸

Charity „Laufend helfen in Löningen“ 2022

„Laufend helfen in Löningen“-Infoflyer 2022.

Laufen oder walken und gleichzeitig Gutes tun!

Seite aufrufen ▸

Genießt den Film zum Lauf!!!

Rückblick auf den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2019

Seite aufrufen ▸

Menü