KAAPKE-Firmenlauf: Gewinne übergeben
Allgemein
zum Bild;Das Kollegium der Werkstätten für behinderte Menschen (wfbm) Aurich-Wittmund freute sich sehr bei der Übergabe des gewonnenen Preises als „kreativstes Team“. Der Preis wurde übergeben von Jens Lüken und Stefan Beumker (Bildmitte) vom Löninger Marathon-Organisationsteam. Wfbm-Laufchef Hermann Rößing (links im Bild) strahlt mit einem Teil der beteiligten Athleten um die Wette. Foto: Remmers-Hasetal-Marathon. Hinweis zum Foto: Alle auf dem Foto sind gegen Corona geimpft und wurden vor der Aufnahme negativ auf Corona getestet, daher entfiel die Maskenpflicht.

Prall gefüllte Bollerwagen gehen nach Wittmund und nach Werlte – Große Freude bei den Mitarbeiterteams

 

Diesen besonderen Moment ließen sich die Organisatoren des Remmers-Hasetal-Marathons des VfL Löningen nicht entgehen und so machten sie sich auf die mehrstündige Reise von Löningen nach Werlte und nach Wittmund, um die Gewinnerpreise des KAAPKE-Firmenlaufs 2021 persönlich zu übergeben. Aus terminlichen Gründen wurde die Preisverleihung erst jetzt durchgeführt, die Freude bei den Mitarbeiterteams war jedoch ungebrochen groß.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte das Löninger „Sommerabend-Lauffest“ 2021 erneut nur virtuell stattfinden. Dem Erfolg der Veranstaltung tat dieses jedoch in keinster Weise einen Abbruch. Insgesamt 3.241 Läufer haben sich angemeldet – nicht nur in der Region, sondern deutschlandweit und darüber hinaus. Auch Teilnehmer aus Österreich, China, den USA, Weißrussland, den Niederlanden, Kanada und weiteren Ländern waren dabei.

KAAPKE-Firmenlauf über zehn Kilometer

Einen besonderen Motivationsschub zur Teilnahme gab es beim KAAPKE-Firmenlauf über die Laufstrecke von zehn Kilometern, der erstmals ins Programm aufgenommen wurde. Nicht nur ein Funktionsshirt, eine Urkunde sowie eine Medaille gab es zu ergattern, sondern es wurden zusätzlich Sonderpreise für das „größte“ und für das „kreativste“ Team ausgelobt. Der Jahreszeit angepasst hatten die Löninger Marathon-Macher die zu gewinnenden Bollerwagen prall gefüllt mit allen notwendigen Utensilien für eine zünftige Kohl-Tour.

Teamgeist, Kollegialität, Kommunikation, Fairness und Gesundheit standen im Vordergrund beim KAAPKE-Firmenlauf. Werte, die auch in der täglichen Arbeitswelt als erstrebenswert erachtet werden. Die sportliche Leistung zählte erst in zweiter Linie. Uns so war die Nachfrage der Firmenteams, gemeinsam für dieses sportliche Ziel zu trainieren, auch groß.

Das größte Team mit alleine neun Firmenmitarbeitern in diesem Wettbewerb stellte die Hümmlinger Volksbank aus Werlte. Weitere Läufer der Bank nahmen über andere Streckenlängen teil.
„Wir freuen uns sehr über diesen Gewinn und viele Kollegen trainieren jetzt schon für den nächsten Löninger Lauf im Sommer“, strahlte Carina Thieben, die die Laufgruppe der Bankmitarbeiter organisiert, bei der Gewinnübergabe.

Werkstätten für behinderte Menschen (wfbm) Aurich-Wittmund erhält Preis

Als „kreativstes Team“ wurden die Mitarbeiter der Werkstätten für behinderte Menschen (wfbm) Aurich-Wittmund ausgezeichnet. Nicht nur, dass das dortige Kollegium eigens eine Laufstrecke mit Hasetallauf-Streckenschildern und großen Bodenmarkierungen ausgewiesen hatte, sondern sie haben ein mehrminütiges Video erstellt, in dem sie sich über den Lauf freuen und für die Auszeichnung bewerben.
Hermann Rößing, Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung in der wfbm und Chef-Organisator der rd. 30-köpfigen firmeninternen Laufgruppe, strahlte bei der Gewinnübergabe gemeinsam mit seinen Kollegen über den Preis: „Dieses Augenfunkeln der Kollegen zu sehen, als sie ihre Teilnahme-Medaillen und zusätzlich jetzt den großen Bollerwagen erhalten haben, entschädigt für alle ehrenamtliche Arbeit, die man zusätzlich zur täglichen Arbeit in der Werkstatt ehrenamtlich in die Laufgruppe steckt. Im Sommer in Löningen sind wir ganz sicher mit einem großen Team dabei. Wir planen auch eine Übernachtung in Löningen, um alles so richtig genießen zu können.“

„Preisübergaben und die Aushändigung von Urkunden machen einfach Spaß und wir haben uns sehr darauf gefreut“, sagte Jens Lüken vom Löninger Marathon-Organisationsteam. „Wir sind stolz, dass fast 3.300 Läufer in diesem Jahr durch uns zur Bewegung motiviert wurden“, fügte Stefan Beumker hinzu. Sowohl Lüken als auch Beumker stellen klar, wie schade es war, den Präsenzlauf 2021 in Löningen nach der Absage 2020 ein weiteres Mal ausfallen zu lassen. „Deswegen hatten wir uns erneut dazu entschieden, alles virtuell zu machen“, so Beumker. „Wir hätten uns natürlich die ´Marathon-Night´-Party als Veranstaltungshighlight auf dem Löninger Marktplatz gewünscht, doch in diesen komischen Corona-Zeiten geht das nicht. Das hätten wir nicht verantworten können“.

Präsenzlauf und virtueller Lauf parallel in Planung

Für 2022 ist auf jeden Fall auch etwas in Vorbereitung: „Wir planen derzeit den Präsenzlauf und einen virtuellen Lauf parallel. Wir werden uns auf jeden Fall etwas überlegen. Es wird auch einige Neuigkeiten geben, die schon länger gewünscht wurden, unter anderem auch einen zusätzlichen Wertungslauf für Nordic Walking und Walking, wo es bisher keinen Platzierungslauf gab“, so Lüken. Das entsprechende Anmeldeportal soll in Kürze online gehen.

Ausführliche Informationen rund um den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen gibt es im Internet unter www.remmers-hasetal-marathon.de. Natürlich ist die Veranstaltung auch in den sozialen Medien auf Facebook sowie auf Instagram mit eigenen Profilen präsent.

 

zum Bild: Das Kollegium der Werkstätten für behinderte Menschen (wfbm) Aurich-Wittmund freute sich sehr bei der Übergabe des gewonnenen Preises als „kreativstes Team“. Der Preis wurde übergeben von Jens Lüken und Stefan Beumker (Bildmitte) vom Löninger Marathon-Organisationsteam. Wfbm-Laufchef Hermann Rößing (links im Bild) strahlt mit einem Teil der beteiligten Athleten um die Wette. Foto: Remmers-Hasetal-Marathon. Hinweis zum Foto: Alle auf dem Foto sind gegen Corona geimpft und wurden vor der Aufnahme negativ auf Corona getestet, daher entfiel die Maskenpflicht.
zum Bild:
Das Kollegium der Werkstätten für behinderte Menschen (wfbm) Aurich-Wittmund freute sich sehr bei der Übergabe des gewonnenen Preises als „kreativstes Team“. Der Preis wurde übergeben von Jens Lüken und Stefan Beumker (Bildmitte) vom Löninger Marathon-Organisationsteam. Wfbm-Laufchef Hermann Rößing (links im Bild) strahlt mit einem Teil der beteiligten Athleten um die Wette. Foto: Remmers-Hasetal-Marathon. Hinweis zum Foto: Alle auf dem Foto sind gegen Corona geimpft und wurden vor der Aufnahme negativ auf Corona getestet, daher entfiel die Maskenpflicht.

 

zum Bild:<br>Die Lauftruppe der Hümmlinger Volksbank aus Werlte erhielt als Preis einen prall gefüllten Bollerwagen für das größte Team beim virtuellen KAAPKE-Firmenlauf 2021. Foto: Remmers-Hasetal-Marathon.
zum Bild:
Die Lauftruppe der Hümmlinger Volksbank aus Werlte erhielt als Preis einen prall gefüllten Bollerwagen für das größte Team beim virtuellen KAAPKE-Firmenlauf 2021. Foto: Remmers-Hasetal-Marathon.

 

Hier das Gewinner-Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

zum Bild:<br>Eine Aufnahme von der Teilnahme der wfbm Aurich-Wittmund. Foto: wfbm Aurich-Wittmund.
zum Bild:
Eine Aufnahme von der Teilnahme der wfbm Aurich-Wittmund. Foto: wfbm Aurich-Wittmund.

 

Und es gibt noch schöne Bilder vom Lauf der wfbm Aurich-Wittmund:
https://www.sportbilder-ostfriesland.de/fotos/remmers-hasetal-marathon-virtuell-teil-1/

 

zum Bild:<br>Diese Bollerwagen gab es zu gewinnen. Foto: Remmers-Hasetal-Marathon.
zum Bild:
Diese Bollerwagen gab es zu gewinnen. Foto: Remmers-Hasetal-Marathon.

 

Quelle:
Presseinfo Remmers-Hasetal-Marathon (Stefan Beumker) vom 22.01.2022.

Mehr Aktuelles

Samstag, 22.Juni 2024

Marathon-Broschüre 2023

Auf 80 Seiten informieren wir mit unserer Marathon-Broschüre ausführlich über den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2023. Viel Spaß bei der Lektüre!
(Achtung: Dateigröße rd. 16 MB!)

pdf-Dokument aufrufen ▸

Charity „Laufend helfen in Löningen“ 2023

Laufen oder walken und gleichzeitig Gutes tun!

Seite aufrufen ▸                       pdf-Dokumnet aufrufen ▸

 

Genießt den Film zum Lauf!!!

Rückblick auf den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2019

Seite aufrufen ▸

Tischlerei Seel

Visionen nach Maß. Ihre Tischlerei für kreative und anspruchsvolle Projekte.

Seite aufrufen ▸

HasetalRunning

HasetalRunning – Die Lauf- und Joggingstrecke mit einer permanenten Zeitmessung in Löningen – direkt an der Hase.

Seite aufrufen ▸