Kein hörbarer Startschuss: Der 19. Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen findet in virtueller Form statt
Allgemein
zum Bild:Foto: Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen.

Schon zur Halbzeit 2.943 Anmeldungen

Glücklich im Ziel auf dem Löninger Markplatz mit Publikum, Musik, Zielmoderation, rotem Teppich und Cheerleadern angekommen: Das wird es 2021 für Läufer beim #wirlaufenweiter – Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen nicht geben. Jeder Teilnehmer wird aufgrund der Corona-Pandemie alleine auf die Strecke gehen.

Es war ein langes Ringen in den Reihen der Löninger Marathon-Organisatoren, bis die Entscheidung gefallen ist: Es fällt kein hörbarer Startschuss für das bereits 19. Löninger „Sommerabend-Lauffest. Armin Beyer, Jens Lüken und Stefan Beumker, die Köpfe des Löninger Organisationsteams, sind trotz gedrückter Stimmung irgendwie mehr als positiv aufgelegt. Die drei mussten sich schweren Herzens dazu durchringen, die diesjährige Löninger Marathon-Veranstaltung, wie schon 2020, Corona bedingt ausschließlich virtuell durchzuführen. „Wir wollten auf jeden Fall als kleines Trostpflaster für alle Laufbegeisterten, die sich schon auf das Event gefreut haben, eine Alternative bieten“, berichtet Beumker.

Unter dem Namen #wirlaufenweiter2021 haben die erfahrenen Marathon-Macher dann einen Volltreffer gelandet, denn Sie können als Halbzeitbilanz bereits stolze 2.942 Anmeldungen verkünden. Los ging es am letzten Samstag, dem 13.06.2021. „Mehr Wettbewerbe, bessere Leistungen, ein größeres Angebot, uns war klar, dass wir aus der Masse der virtuellen Laufveranstaltungen herausstechen müssen und wir freuen uns sehr, dass uns dieses gelungen ist“, erläutert Beumker weiter. „Der so große Zuspruch für die virtuelle Variante, war dann aber doch überraschend“, fügt er hinzu.

Das Feedback der Teilnehmenden ist bisher ausschließlich positiv. Es wurde bisher noch kein ernsthafter „Verletzter“ gemeldet. Alle sind wieder wohlbehalten im Ziel angekommen. „Viele senden eine E-Mail, dass sie froh sind, dass überhaupt wieder so eine Art Wettkampf stattfindet.“

Wer sich jetzt noch für eine Teilnahme entscheiden will, muss sich nun langsam beeilen. Noch bis Samstag, den 26.06.2021, sind Anmeldungen möglich. Im Anschluss an ihren persönlichen Lauf tragen die Sportler dann ihre gelaufene Zeit über ein Webformular ein und laden darüber hinaus als Beleg ein Foto zu der Aktivität hoch.

Die Disziplinen beim #wirlaufenweiter2021 – Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen:
– Remmers-Hasetal-Marathon
– Beckmann-Bau-Halbmarathon
– EWE-Staffelmarathon
– EWE-Firmenstaffel
– ÖFFENTLICHE-10-km-Lauf
– KAAPKE-Firmenlauf (10 km)
– Vivaris-5-km-Lauf
– AOK-Nordic Walking und Walking (5 km)
– Reifen-Labetzke-Schülerinnenlauf
– Reifen-Labetzke-Schülerlauf
– Graepel-Bambini-Lauf
– Special-Olympics-Lauf

Alle interessierten Läufer können sich über ein spezielles Meldeportal anmelden. Eine entsprechend personalisierte Startnummer wird anschließend per E-Mail übersandt. Nach dem Lauf gibt es auf diesem Wege eine Teilnehmer-Urkunde.Das Anmeldeportal ist unter www.remmers-hasetal-marathon.de erreichbar. Dort sich auch umfangreiche Informationen rund um die Veranstaltung zu finden.

zu den Bildern:
Der Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen findet in diesem Jahr unter dem Namen #wirlaufenweiter in einer virtuellen Form statt. Die Organisatoren freuen sich nach den Läufen über Bilder, die die Teilehmer zur Verfügung stellen. Die schönsten, innovativsten und ausgefallensten Bilder, die die Teilnehmer einsenden, werden auf der Löninger Marathon-Website, in den sozialen Medien und auch in der Marathon-Broschüre 2022 präsentiert.
Auch Eva Bohnen aus dem ostfriesischen Jever war in diesem Jahr bereits wieder in Begleitung ihres Ponys Calderon dabei.
Fotos: Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen.

zum Bild:Foto: Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen.
zum Bild:
Foto: Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen.

 

zum Bild:<br>Foto: Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen.
zum Bild:
Foto: Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen.

 

zum Bild:<br>Foto: Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen.
zum Bild:
Foto: Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen.
Quelle:
Presseinfo Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen (Stefan Beumker) vom 17.06.2021
zum Bild:<br>Bericht der Münsterländischen Tageszeitung vom 19.06.2021.
zum Bild:
Bericht der Münsterländischen Tageszeitung vom 19.06.2021.

 

adobe pdf logo

Bericht der Münsterländischen Tageszeitung vom 19.06.2021, als pdf-Dokument.

Mehr Aktuelles

13. bis 26. Juni 2021

Wir gewinnen die Bronze-Medaille!

Wahl zum „Marathon des Jahres“
3. Platz Norddeutschland
26. Platz Deutschland
38. Platz Gesamtwertung
(lt. Marathon4you.de)

Seite aufrufen ▸

Kreishandwerker- schaft Cloppenburg

Die Kreishandwerkerschaft Cloppenburg ist als Zusammenschluss der Innungen seit rund 100 Jahren die zentrale Säule der handwerklichen Selbstverwaltung im Landkreis Cloppenburg.

Seite aufrufen ▸

Heimathafen Juist

Wohlfühlurlaub auf der Insel Juist in wunderschönen, hochwertigen und gemütlichen Ferienwohnungen.

Seite aufrufen ▸

SMOKI-Räuchertechnik

Die Adresse für hochwertige Räucheröfen und Räucherofenzubehör.

Seite aufrufen ▸

Taxi Freese

zum Bild:Logo Taxi Freese.

Ihr Taxi für Löningen und Umgebung. Rufe: 05432 58885.
Taxifahrten, Krankenfahrten und Rollstuhlfahrten.

Seite aufrufen ▸

 

Wilken Konzept

Medien & Druckhaus bei dem Nachhaltigkeit nicht nur Motto ist, sondern jeden Tag gelebt wird.

Seite aufrufen ▸

KGL Heiztechnik GmbH

HANDWERK AUS LEIDENSCHAFT

Seite aufrufen ▸

Charity „Laufend helfen in Löningen“ 2021

„Laufend helfen in Löningen“-Infoflyer 2021, als pdf-Dokument.

Laufen oder walken und gleichzeitig Gutes tun!

Seite aufrufen ▸

Genießt den Film zum Lauf!!!

Rückblick auf den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2019

Seite aufrufen ▸

Menü