Löninger „Sommerabend-Lauffest“: Auf der Zielgeraden zum Start
Allgemein
zum Bild:Am Samstag, dem 25.06.2022, findet in Löningen bereits die 20. Auflage des Remmers-Hasetal-Marathons des VfL Löningen statt. Die Veranstalter hoffen, dass sich die ´Corona-Bremse´ bei einigen Aktiven noch löst und die Zahl von 3.000 Anmeldungen erreicht werden kann. Online-Anmeldungen sind noch bis einschließlich Sonntag, den 12.06.2022, möglich. Beste Stimmung entlang der Strecke ist auf jeden Fall vorhanden. Foto: Archiv Heinz Benken.

Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen – bis 12.06.2022 online anmelden

Langsam aber sicher biegt die Online-Anmeldephase auf die Zielgerade ein: Noch bis zum 12.06.2022 ist die Anmeldung zu vergünstigten Konditionen möglich, danach gibt es nur noch die Nachmeldemöglichkeit zu erhöhten Startgebühren. Die Veranstalter hoffen darauf, dass sich am Samstag, dem 25.06.2022, ähnlich viele Aktive an der attraktiven Laufveranstaltung durchs idyllische Hasetal auf den Weg machen, wie bei Laufsportevents in Löningen vor Corona.

„Wir merken bei den Anfragen und Nachfragen, dass einige Läufer noch eine leichte ´Corona-Bremse´ in sich haben. Sämtliche Corona-Beschränkungen und -Einschränkungen sind für uns jedoch aufgehoben. Wir sind bereit, ein Lauffest durchzuführen, wie vor Corona“, so Stefan Beumker vom Löninger Marathon-Organisationsteam. „Die bisherigen Anmeldezahlen stimmen uns positiv, wir bewegen uns aktuell auf dem Anmeldeniveau von 2017 und 2018, so dass wir hoffen, erneut die Grenze von 3.000 Anmeldungen erreichen zu können“, fügt Jens Lüken hinzu, der zusammen mit Armin Beyer und Beumker den Kopf des Organisationsteams bildet. „Viele nach der Beendigung der Corona-Beschränkungen durchgeführte vergleichbare Laufveranstaltungen in anderen Städten mussten zum Teil sehr erheblich eingebrochene Teilnehmer-Zahlen verkraften. Von diesem Schicksal scheinen wir zum Glück verschont zu bleiben.“

Die Veranstaltung ist nicht nur etwas für Marathon-Läufer, sondern durch die Vielzahl von verschiedenen Strecken und Wettbewerben ist für jeden Laufinteressierten das richtige dabei. Trotz der zweijährigen Corona-Pause haben bereits viele der Bestplatzierten vom letzten Präsenzlauf 2019, darunter auch Marathon-Seriensieger Elias Sansar, ihre Anmeldung abgegeben.

Das „Sommerabend-Lauffest“ des VfL Löningen belegte 2019 bei der Wahl zum Marathon des Jahres durch die Website marathon4you.de einen ausgezeichneten Bronze-Platz. Damit rangierte er nur knapp hinter den großen und professionell organisierten Cityläufen in Hannover und Hamburg. Der Remmers-Hasetal-Marathon konnte sehr renommierte Veranstaltungen, wie den Bremer-, Oldenburger- und den Flensburger-Marathon, auf die Plätze verweisen. In der Gesamtwertung aller Laufveranstaltungen belegte der Lauf einen Top-40-Platz (Platz 38) und in der Deutschlandwertung sogar eine Top-30 Platzierung (Platz 26).

Geboten werden verschiedene Strecken für Bambini, Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie Staffelteams zwischen 300 m und 42,195 km:
* Remmers-Hasetal-Marathon (42,195 km)
* Beckmann-Bau-Halbmarathon (21,0975 km)
* EWE-Staffelmarathon und EWE-Firmenstaffel (4 Teilstücke; gesamt 42,195 km)
* ÖFFENTLICHE-10-km-Lauf
* KAAPKE-Firmenlauf (10 km)
* Vivaris-5-km-Lauf
* AOK-Nordic Walking und Walking (5 km)
* Reifen-Labetzke-Schülerläufe (1.800 m)
* Graepel-Bambini-Lauf (rd. 300 m)
* Special-Olympics-Lauf (1.800 m)

Der Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen hat vom Deutschen Leichtathletikverband (DLV) erneut das Qualitätssiegel „genehmigter Lauf“ erhalten. Er erfüllt alle für eine Veranstaltung dieser Größenordnung erforderlichen Sicherheits- und Qualitätsstandards. Alle Strecken (außer Schüler- und Bambini-Läufe sowie Special-Olympics-Lauf) sind darüber hinaus amtlich (DLV) vermessen und bestenlistentauglich.

Die im Vergleich mit anderen ähnlichen Laufveranstaltungen sehr günstigen Organisationsbeiträge beinhalten u. a. ein hochwertiges Funktionsshirt, eine Finisher-Medaille, einen Fotoservice sowie die sichere Gepäckaufbewahrung. Enthalten ist selbstverständlich für alle Aktiven auch die Strecken-, Ziel- und Nachzielverpflegung. Hinzu kommt die kostenlose Benutzung von Duschen und Umkleiden. Auch das beheizte Löninger Wellenfreibad steht am Veranstaltungstag zur Verfügung. Die stimmungsvolle Atmosphäre entlang der Strecke und im Zielbereich sowie die „Marathon-Night“-Party mit einer TOP-40-Liveband Open Air gibt es auch gratis dazu.

Läuferinnen und Läufer können sich über www.remmers-hasetal-marathon.de für die verschiedenen Strecken anmelden. Dort sind auch weitere umfangreiche Infos rund um die Veranstaltung zu finden. Anmeldeschluss ist Sonntag, der 12.06.2022.

 

zum Bild:Am Samstag, dem 25.06.2022, findet in Löningen bereits die 20. Auflage des Remmers-Hasetal-Marathons des VfL Löningen statt. Die Veranstalter hoffen, dass sich die ´Corona-Bremse´ bei einigen Aktiven noch löst und die Zahl von 3.000 Anmeldungen erreicht werden kann. Online-Anmeldungen sind noch bis einschließlich Sonntag, den 12.06.2022, möglich. Beste Stimmung entlang der Strecke ist auf jeden Fall vorhanden. Foto: Archiv Heinz Benken.
zum Bild:
Am Samstag, dem 25.06.2022, findet in Löningen bereits die 20. Auflage des Remmers-Hasetal-Marathons des VfL Löningen statt. Die Veranstalter hoffen, dass sich die ´Corona-Bremse´ bei einigen Aktiven noch löst und die Zahl von 3.000 Anmeldungen erreicht werden kann. Online-Anmeldungen sind noch bis einschließlich Sonntag, den 12.06.2022, möglich. Beste Stimmung entlang der Strecke ist auf jeden Fall vorhanden. Foto: Archiv Heinz Benken.

 

zum Bild:<br>Im unmittelbaren Anschluss an die sportlichen Wettbewerbe laden die Organisatoren des Remmers-Hasetal-Marathons alle Aktiven, Zuschauer und Interessierten herzlich zur großen „Marathon-Night“-Party mit der TOP-40-Liveband Rainbow Open-Air im Zielbereich auf dem Marktplatz (Kurt-Schmücker-Platz) ein. Foto: Archiv Heinz Benken.
zum Bild:
Im unmittelbaren Anschluss an die sportlichen Wettbewerbe laden die Organisatoren des Remmers-Hasetal-Marathons alle Aktiven, Zuschauer und Interessierten herzlich zur großen „Marathon-Night“-Party mit der TOP-40-Liveband Rainbow Open-Air im Zielbereich auf dem Marktplatz (Kurt-Schmücker-Platz) ein. Foto: Archiv Heinz Benken.

 

Quelle:
Presseinfo Remmers-Hasetal-Marathon (Stefan Beumker) vom 03.06.2022.

 

zum Bild:<br>Bericht der Nordwest-Zeitung vom 09.06.2022.
zum Bild:
Bericht der Nordwest-Zeitung vom 09.06.2022.

 

zum Bild:Bericht der Münsterländischen Tageszeitung vom 09.06.2022.
zum Bild:
Bericht der Münsterländischen Tageszeitung vom 09.06.2022.

 

adobe pdf logo

Bericht der Nordwest-Zeitung vom 09.06.2022, als pdf-Dokument.

Bericht der Münsterländischen Tageszeitung vom 09.06.2022, als pdf-Dokument.

Mehr Aktuelles

Samstag, 22.Juni 2024

Marathon-Broschüre 2023

Auf 80 Seiten informieren wir mit unserer Marathon-Broschüre ausführlich über den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2023. Viel Spaß bei der Lektüre!
(Achtung: Dateigröße rd. 16 MB!)

pdf-Dokument aufrufen ▸

Charity „Laufend helfen in Löningen“ 2023

Laufen oder walken und gleichzeitig Gutes tun!

Seite aufrufen ▸                       pdf-Dokumnet aufrufen ▸

 

Genießt den Film zum Lauf!!!

Rückblick auf den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2019

Seite aufrufen ▸

Tischlerei Seel

Visionen nach Maß. Ihre Tischlerei für kreative und anspruchsvolle Projekte.

Seite aufrufen ▸

HasetalRunning

HasetalRunning – Die Lauf- und Joggingstrecke mit einer permanenten Zeitmessung in Löningen – direkt an der Hase.

Seite aufrufen ▸