Marathon-Organisatoren bitten um Unterstützung
Allgemein
zum Bild: Logo Marathon4You.

Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen beteiligt sich an Wahl zum Marathon des Jahres 2018

 

„Wir hoffen, wir können unsere Bronze-Medaille verteidigen und bitten um zahlreiche Unterstützer“, so die Organisatoren des VfL Löningen. Gemeint ist die diesjährige Wahl zum Marathon des Jahres.

Auf dem Läuferportal www.marathon4you.de/voting kann ab sofort wieder abgestimmt werden, bis zum 31. Dezember, 24 Uhr (bitte dort „Hasetal-Marathon“ auswählen).

AKTUELL am 31.12.2018: Die Abstimmung wurde bis zum 06.01.2019 verlängert. Bitte helft uns!

Bei der letztjährigen Wahl zum „Marathon des Jahres 2017“ wurde das Löninger Laufevent auf der Beliebtheitsskala auf das Siegerehrungspodest gehoben, erklomm im Ranking für Norddeutschland erstmals den dritten Platz und erhielt dafür die Bronze-Medaille.

In den vergangenen Jahren machten nicht unbedingt die größten oder schnellsten Laufveranstaltungen das Rennen. Vor allem die einzigartige Atmosphäre entlang der Strecke und die Organisation von Laufevent und Rahmenprogramm dürften für die Löninger den Ausschlag gegeben haben. Und viele Läufer denken natürlich auch an das finanzielle und bewerten damit nicht zuletzt auch nach dem Preis-/Leistungsverhältnis.

Das Marathon-Team bittet alle, die sich für das „Löninger Sommerabend-Lauffest“ interessieren, sich an der Abstimmung zu beteiligen. Der positive Nebeneffekt für eine Teilnahme: Es gibt auch etwas zu gewinnen. U. a. eine mehrtägige Flugreise für zwei Personen zum Stockholm Marathon.

„Wir verstehen eine gute Platzierung auch als Dank an die sehr große Schar von Helferinnen und Helfern, die jährlich an unserer Seite stehen und ehrenamtlich das gesamte Event erst ermöglichen“, so das VfL-Orgateam.

Aber auch der Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2019 rückt schon in den Fokus: Das Anmeldeportal für die 17. Auflage des Sportereignisses, das am Samstag, dem 22.06.2019, stattfindet, ist freigeschaltet. Wie in den Vorjahren erwarten die Organisatoren rund 3.000 Teilnehmer aus ganz Deutschland und dem Ausland.

Die Großveranstaltung hat schon jetzt einige Neuheiten zu bieten: Mit dem Graepel-Bambini-Lauf (über rd. 300 m) sowie dem AOK-Nordic Walking und Walking sollen die Vielfalt des Laufes und das Interesse an einer Teilnahme noch gesteigert werden.

Über die Veranstaltungshomepage www.remmers-hasetal-marathon.de können sich interessierte Läufer für die Veranstaltung registrieren. Auf der Website sind auch umfangreiche Informationen zu allen weiteren Disziplinen und zum gesamten Rahmenprogramm zu finden.

 

zum Bild: Logo Marathon4You.
zum Bild:
Logo Marathon4You.

 

zum Bild: Bitte "Hasetal-Marathon" auswählen. Danke!!
zum Bild:
Bitte „Hasetal-Marathon“ auswählen. Danke!!

 

zum Bild: Foto: Matthias Garwels.
zum Bild:
Foto: Matthias Garwels.

 

zum Bild: Foto: Ortwin Roye.
zum Bild:
Foto: Ortwin Roye.

 

zum Bild: Foto: Heinz Benken.
zum Bild:
Foto: Heinz Benken.

 

Quelle:
Presseinfo VfL Löningen / Remmers-Hasetal-Marathon (Stefan Beumker) vom 23.11.2018

Mehr Aktuelles

Samstag, 22.Juni 2024

Marathon-Broschüre 2023

Auf 80 Seiten informieren wir mit unserer Marathon-Broschüre ausführlich über den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2023. Viel Spaß bei der Lektüre!
(Achtung: Dateigröße rd. 16 MB!)

pdf-Dokument aufrufen ▸

Charity „Laufend helfen in Löningen“ 2023

Laufen oder walken und gleichzeitig Gutes tun!

Seite aufrufen ▸                       pdf-Dokumnet aufrufen ▸

 

Genießt den Film zum Lauf!!!

Rückblick auf den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2019

Seite aufrufen ▸

Tischlerei Seel

Visionen nach Maß. Ihre Tischlerei für kreative und anspruchsvolle Projekte.

Seite aufrufen ▸

HasetalRunning

HasetalRunning – Die Lauf- und Joggingstrecke mit einer permanenten Zeitmessung in Löningen – direkt an der Hase.

Seite aufrufen ▸