ONLINE-NACHmeldung geöffnet / Schon 2.546 Anmeldungen / Infos zu Anreise, Umkleide, Duschen, Parken und Co.
Allgemein
zum Bild: Foto: larasch.de.

– NACHmeldungen für den Lauf am Samstag, dem 25.06.2022, möglich

– ONLINE-NACHmeldeformular freigeschaltet

Die Online-VORanmeldung zum Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2022 ist geschlossen. Dieses bedeutet zum Beispiel, dass wir ab sofort Eure Startunterlagen packen und auch die „individualisierten/personalisierten“ Startnummern – mit Euren Vornamen – schon in Druck sind.

Insgesamt lagen bis zum Ende der gestrigen Online-VORanmeldung 2.546 Anmeldungen vor. Das ist nach der zweijährigen Corona-Unterbrechung ein Wert, auf den wir zwar gehofft, aber mit dem wir nicht wirklich gerechnet haben zu diesem Anmeldezeitpunkt. „Wenn man berücksichtigt, dass sich erfahrungsgemäß im Rahmen der Nachmeldung bis zum Veranstaltungstag noch rd. 500 Läufer/innen nachmelden, sind wir sehr gespannt, ob wir in diesem Jahr die „kleine Schallmauer“ von 3.000 Anmeldungen erreichen können.“

Wir liegen mit dem jetzigen Stand knapp oberhalb des Vergleichswerts aus dem Jahr 2018; seinerzeit lagen am Meldeschluss 2.431 Anmeldungen vor. Am Veranstaltungstag waren es dann 2.976 Läufer/innen.

Bei 3.262 Anmeldungen liegt der bisherige Anmelderekord, der aus dem Veranstaltungsjahr 2019 stammt. 2.632 Anmeldungen waren es seinerzeit zum vergleichbaren Zeitpunkt. „Es war uns relativ klar, dass wir diesen Rekordwert in diesem Jahr nicht erreichen werden. Viele Läufer haben noch eine leichte ´Corona-Bremse´ im Kopf und trauen sich noch nicht so recht, an größeren Veranstaltungen teilzunehmen. Das ist schade, ist aber einfach Fakt, wie ein Blick auf ähnliche Laufveranstaltungen in den zurückliegenden Wochen zeigt, wo zum Teil 30 bis 40 Prozent und mehr Teilnehmer-Einbußen verkraftet werden mussten“, erklärt Stefan Beumker, der gemeinsam mit Jens Lüken und Armin Beyer den Kopf des Löninger Marathon-Organisationsteams bildet.

Noch stehen allerdings Startplätze für alle Wettbewerbe zur Verfügung. ONLINE-NACHmeldungen sind ab sofort über unser ONLINE-NACHmeldeformular möglich (ist bis einschließen 19.06.2022 freigeschaltet).

ONLINE-NACHmeldeformular

Terminübersicht:

– Anmeldungen: bis einschließlich 12.06.2022 – ist beendet
– ONLINE-NACHmeldung: vom 13. bis einschließlich zum 19.06.2022
– NACHmeldung: am 24. und 25.06.2022 (bitte QR-Code verwenden, den wir ab dem 23.06.2022 veröffentlichen und der im Startbüro aushängen wird!)

NACHmeldungen am Veranstaltungswochenende möglich

NACHmelden kann man sich auch am Veranstaltungswochenende im Startbüro (in der Gelbrinkschule Löningen, Grundschule; Anschrift für Navi: Hasestraße 6, 49624 Löningen, für Fußgänger: Gelbrink 1, 49624 Löningen. Achtung: Am Veranstaltungssamstag ist der Bereich ab ca. 13:00 Uhr nicht mehr mit dem PKW erreichbar!).

Das Startbüro ist geöffnet:

Freitag, 24.06.2022, von 19.00 bis 21.00 Uhr
Samstag, 25.06.2022, ab 11.00 Uhr
NACHmeldungen für alle Disziplinen sind im Startbüro bis spätestens (!!!) 60 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich.

Auch bei den NACHmeldungen am Veranstaltungswochenende ist bei uns die papierlose Zeit angebrochen. Wir werden einen digitalen QR-Code zur Verfügung stellen, so dass Ihr Euch bequem über Euer Smartphone online nachmelden könnt.

Für alle NACHmeldungen, also auch für die ONLINE-Nachmeldung, gilt (ab sofort!):
– Funktions-T-Shirts können bei Nachmeldungen nur so lange der Vorrat reicht in der gewünschten Größe ausgegeben werden.
– Bei Nachmeldungen gibt es KEINE individualisierten / personalisierten Startnummern. Bedeutet: Der Vorname ist auf der Startnummer nicht eingedruckt.

Anreise, Parken, Duschen, Umkleiden

Eine Gepäckaufbewahrung / Kleiderbeutelabgabe befindet sich im katholischen Pfarrheim (in der Nähe des Startbüros).

Im beheizten Löninger Wellenfreibad im Hasetal können alle Teilnehmer/innen am Tag der Veranstaltung kostenlos duschen und schwimmen (ca. fünf Gehminuten vom Zieleinlauf entfernt). Die Startnummer gilt als Eintrittskarte. Dort stehen auch ausreichend Umkleiden zur Verfügung.

Parkmöglichkeiten stehen in Löningen in absolut ausreichendem Maße zur Verfügung, rund um die Löninger Innenstadt, wo sich der Start- und der Zielbereich befindet. Diese einzelnen Parkplätze werden vor Ort von uns auch ausgeschildert.

Details zur Anreise hier:
https://remmers-hasetal-marathon.de/anfahrt/

Bitte achtet und beachtet unbedingt die Hinweise der Feuerwehrleute, der Polizei und der Ordnungskräfte.

Und bedenkt bitte: Es ist eine Sportveranstaltung!

Ein Parkplatz direkt neben der Startlinie gibt es auch bei uns nicht! Und ein Fußweg vom Parkplatz zur Veranstaltung von 200 oder 300 Metern wird jeder, der anschließend einen Halbmarathon, 10-km oder eine andere Strecke läuft, schaffen… ;-)

Aktuell empfehlen wir als Parkplatz den Löninger Schützenplatz (Meerdorfer Straße 12, 49624 Löningen), den Löninger Bahnhofsvorplatz (Lindenallee 3, 49624 Löningen), die Linderner Straße, die Haselünner Straße, die Elberger Straße und die Böener Straße, die allesamt beidseitig beparkt werden können.
Bitte beachtet, dass aufgrund einer Baumaßnahme die Bundesstraße B 213 nicht an der Abfahrt Linderner Straße verlassen werden kann. Bitte nutzt die Abfahrten in Höhe Löningen-Borkhorn (aus Haselünne kommend) oder in Höhe Löningen-Meerdorf (aus Cloppenburg kommend) und fahrt dann in Richtung Stadtzentrum für die Parkplatzsuche.

Und alle Löninger Anwohner bitten wir jetzt schon um Verständnis für die verkehrlichen Einschränkungen, die es sicherlich auch in diesem Jahr geben wird. „Kommen Sie einfach zu uns auf den Marktplatz und feiern Sie mit uns eine tolle „Mararthon-Night“-Party. Das ist hoffentlich eine kleine Entschädigung.“

Zelten, Übernachtung in der Sporthalle

Kostenlose Zeltplätze sowie Stellplätze für Wohnmobile und Wohnwagen befinden sich am Wellenfreibad (Anschrift für Navi: Angelbecker Straße 3, 49624 Löningen).

In der Sporthalle der Gelbrinkschule Löningen (Grundschule) stehen kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung (Anschrift für Navi: Hasestraße 6, 49624 Löningen. Am Veranstaltungssamstag ist der Bereich ab ca. 13:00 Uhr nicht mehr mit dem PKW erreichbar!).

Für die Zeltplätze und für die Übernachtung in der Sporthalle sind keine Reservierungen notwendig. Bei uns geht das „first come first serve“. Wer also früh anreist, kann sich die besten Plätze aussuchen.

 

zum Bild:<br>Wir freuen uns auf den diesjährigen Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen, der am Samstag, dem 25.06.2022, gestartet wird. Foto: larasch.de.
zum Bild:
Wir freuen uns auf den diesjährigen Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen, der am Samstag, dem 25.06.2022, gestartet wird. Foto: larasch.de.

 

Quelle:
Presseinfo Remmers-Hasetal-Marathon (Stefan Beumker) vom 13.06.2022.

 

zum Bild:<br>Bericht der Nordwest-Zeitung vom 14.06.2022.
zum Bild:
Bericht der Nordwest-Zeitung vom 14.06.2022.

 

adobe pdf logo

Bericht der Nordwest-Zeitung vom 14.06.2022, als pdf-Dokument.

 

Mehr Aktuelles

Samstag, 22.Juni 2024

Marathon-Broschüre 2023

Auf 80 Seiten informieren wir mit unserer Marathon-Broschüre ausführlich über den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2023. Viel Spaß bei der Lektüre!
(Achtung: Dateigröße rd. 16 MB!)

pdf-Dokument aufrufen ▸

Charity „Laufend helfen in Löningen“ 2023

Laufen oder walken und gleichzeitig Gutes tun!

Seite aufrufen ▸                       pdf-Dokumnet aufrufen ▸

 

Genießt den Film zum Lauf!!!

Rückblick auf den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2019

Seite aufrufen ▸

Tischlerei Seel

Visionen nach Maß. Ihre Tischlerei für kreative und anspruchsvolle Projekte.

Seite aufrufen ▸

HasetalRunning

HasetalRunning – Die Lauf- und Joggingstrecke mit einer permanenten Zeitmessung in Löningen – direkt an der Hase.

Seite aufrufen ▸