Remmers startet unter dem Motto „#läuftbeimir“
Allgemein
zum Bild: 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten unter dem Motto „#läuftbeimir“ das Vorbereitungsprogramm auf den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen. Foto: Remmers Löningen.

Löningen (Peter Linkert) – Das nennt man gewissenhafte Vorbereitung: Kaum haben sich Eis und Schnee verzogen, beginnt bei Remmers schon die Vorbereitung auf den sommerlichen Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen am 23.06.2018. Zum vierten Mal in Folge organisierte das Unternehmen für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Gesundheitsworkshop unter der Leitung von Markus Hornig. Bereits seit 2015 läutet der Coach in Spitzensport und Wirtschaft die Laufsaison für die Remmers-Aktiven ein. Unter dem Motto „#läuftbeimir“ startete das zehn Wochen lange Vorbereitungsprogramm, das aus einem Mix aus Theorie und Praxis besteht.

Die Vorbereitung auf die Laufveranstaltung findet bei Remmers im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements „remmersfit“ statt. Neben Mental-Trainer Hornig gab auch das Team vom „indigus“-Therapiezentrum mit Jürgen Patock und Ingo Müller wichtige sportmedizinische Hinweise.

Ein Ergebnis lässt sich schon vor Beginn der Laufveranstaltung festhalten: Die 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Laufworkshops sind bis in die Haarspitzen motiviert, die jeweils ausgewählten Distanzen zu meistern. Gewinner ist, wer ins Ziel kommt – und das werden nach jetzigem Stand ziemlich viele Remmers-Athleten sein. Weitere Informationen zum diesjährigen Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen gibt es im Internet (www.remmers-hasetal-marathon.de).

 

zum Bild: 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten unter dem Motto „#läuftbeimir“ das Vorbereitungsprogramm auf den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen. Foto: Remmers Löningen.
zum Bild:
50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten unter dem Motto „#läuftbeimir“ das Vorbereitungsprogramm auf den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen. Foto: Remmers Löningen.

 

Quelle:
Nordwest-Zeitung vom 21.03.2018

Mehr Aktuelles

Samstag, 22.Juni 2024

Marathon-Broschüre 2023

Auf 80 Seiten informieren wir mit unserer Marathon-Broschüre ausführlich über den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2023. Viel Spaß bei der Lektüre!
(Achtung: Dateigröße rd. 16 MB!)

pdf-Dokument aufrufen ▸

Charity „Laufend helfen in Löningen“ 2023

Laufen oder walken und gleichzeitig Gutes tun!

Seite aufrufen ▸                       pdf-Dokumnet aufrufen ▸

 

Genießt den Film zum Lauf!!!

Rückblick auf den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2019

Seite aufrufen ▸

Tischlerei Seel

Visionen nach Maß. Ihre Tischlerei für kreative und anspruchsvolle Projekte.

Seite aufrufen ▸

HasetalRunning

HasetalRunning – Die Lauf- und Joggingstrecke mit einer permanenten Zeitmessung in Löningen – direkt an der Hase.

Seite aufrufen ▸