Schon über 400 Sportler laufen mit
Allgemein
zum Bild: Bericht der Münsterländischen Tageszeitung vom 24.06.2020.

Auch Eva Bohnen und Calderon starten bei virtuellem Wettbewerb

 

Schon über 400 Sportler haben am virtuellen Hasetal-Marathon teilgenommen. Das Organisationsteam hatte diesen Wettbewerb aus der Taufe gehoben, weil die für den 27. Juni geplante Laufveranstaltung in Löningen Corona-bedingt ausfallen musste.

Die Teilnehmer können sich über ein Portal für eine Laufstrecke anmelden. Im Anschluss an ihren persönlichen Lauf tragen die Sportler dann ihre gelaufene Zeit über ein Webformular ein und laden darüber hinaus als Beleg ein Foto zu der Aktivität hoch.

Jetzt haben die Organisatoren ein besonderes Bilder halten. Eva Bohnen aus dem ostfriesischen Jever absolvierte den Fünf-Kilometer-Lauf nicht allein, sondern in Begleitung ihres Ponys Calderon, das neben ihr herjoggte. Und Calderon hatte natürlich auch eine Startnummer. „Schon eine tolle Idee, inden wir“, sagt Stefan Beumker vom Löninger Organisationsteam.

„#wirlaufenweiter“ hat der VfL seinen virtuellen Laufwettberb genannt, bei dem der „Fair-Play-Gedanke“ aller Teilnehmer zählt. Ein Nachweis der gelaufenen Zeit in Form eines Bildes muss zwar hochgeladen werden, jedoch werden keine Ergebnis- oder Platzierungslisten erstellt. Alle Teilnehmer werden lediglich in einer Teilnehmerliste dargestellt.

Egal ob auf dem Lauband, an der Hase in Löningen, in einer ganz anderen Stadt. Jeder kann an „#wirlaufenweiter teilnehmen. Doch muss man sich für jeden Lauf einzeln anmelden. Sobald die Zeiten online erfasst wurden, werden sie überprüft. „Geduld aber ist erforderlich, da dies alles manuell geschieht“, erklärt Stefan Beumker. So entsteht genau wie bei einem richtigen Wettkampf pro Distanz eine Teilnehmerliste. Alle Teilnehmer können sich im Vorfeld eine Startnummer sowie nach dem Lauf eine Urkunde ausdrucken.

Die schönsten, innovativsten und ausgefallensten Bilder, die die Teilnehmer einschicken werden auf der Löninger Marathon-Website, in den sozialen Medien und auch in der Marathon-Broschüre 2021 präsentiert. Eva Bohnen mit ihrem Pony Calderon sollte dort wohl auch zu sehen sein.

* Info:
Eine Anmeldung und Teilnahme kann noch bis zum 27. Juni unter www.remmers-hasetal-marathon.de erfolgen.

Quelle:
Bericht der Münsterländischen Tageszeitung vom 24.06.2020.

 

zum Bild: Bericht der Münsterländischen Tageszeitung vom 24.06.2020.
zum Bild:
Bericht der Münsterländischen Tageszeitung vom 24.06.2020.

 

zum Bild: Ordnungsgemäß mit Startnummer: Eva Bohnen und ihr Pony Calderon absolvierten die Fünf-Kilometer-Distanz des virtuellen Hasetal-Marathons. Foto: Bohnen.
zum Bild:
Ordnungsgemäß mit Startnummer: Eva Bohnen und ihr Pony Calderon absolvierten die Fünf-Kilometer-Distanz des virtuellen Hasetal-Marathons. Foto: Bohnen.

 

Mehr Aktuelles

Samstag, 22.Juni 2024

Marathon-Broschüre 2023

Auf 80 Seiten informieren wir mit unserer Marathon-Broschüre ausführlich über den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2023. Viel Spaß bei der Lektüre!
(Achtung: Dateigröße rd. 16 MB!)

pdf-Dokument aufrufen ▸

Charity „Laufend helfen in Löningen“ 2023

Laufen oder walken und gleichzeitig Gutes tun!

Seite aufrufen ▸                       pdf-Dokumnet aufrufen ▸

 

Genießt den Film zum Lauf!!!

Rückblick auf den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2019

Seite aufrufen ▸

Tischlerei Seel

Visionen nach Maß. Ihre Tischlerei für kreative und anspruchsvolle Projekte.

Seite aufrufen ▸

HasetalRunning

HasetalRunning – Die Lauf- und Joggingstrecke mit einer permanenten Zeitmessung in Löningen – direkt an der Hase.

Seite aufrufen ▸