Statt Europameisterschaft jetzt #wirlaufenweiter – Remmers-Hasetal-Marathon
Allgemein
zum Bild: Anika Schulte aus Garrel freut sich auf die Teilnahme bei #wirlaufenweiter - Remmers-Hasetal-Marathon. Foto: Schulte.

Anika Schulte aus Garrel startet beim virtuellen AOK-Nordic Walking und Walking (5km) beim VfL Löningen

 

Die Corona-Krise hat im gesamten Sportleben die Jahresplanungen durcheinander geworfen, so auch bei Anika Schulte aus Garrel und bei den Organisatoren des Remmers-Hasetal-Marathons des VfL Löningen. Die Löninger wollten eigentlich am 27.06.2020 ihre Volljährigkeit feiern und dann insgesamt schon zum 18. Mal das Löninger „Sommerabend-Lauffest“ durchführen.

Die 37-jährige Schulte, die mit ihren beiden Kindern und ihrem Mann in Garrel lebt, hatte viel höhere Ziele: Sie wollte Mitte Mai bei den Europameisterschaften im Nordic Walking im bayrischen Roding im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft an den Start gehen. „Ich hatte mich schon sehr auf diese große Herausforderung gefreut. Die Anspannung und Nervosität war schon wirklich hoch“, so die sympathische Sportlerin, die vor nicht einmal zwei Jahren mit dem Sport angefangen ist.

„Nordic Walking macht mir einfach Spaß, ich kann abschalten und alle Sorgen, die das Leben sonst mit sich bringt, vergessen“, erzählt sie stolz. „Nachdem ich die Nominierung für die Europameisterschaft erhalten habe, galt es zunächst natürlich, die finanziellen Fragen zu klären. Ich möchte mich ausdrücklich bei meinen Sponsoren Auto Wessel, Schuh- und Sporthaus Bohmann, Heide-Apotheke und Tifikom-Timberland Finance bedanken. Ohne diese Hilfe könnte ich meinen Sport auf dem Niveau nicht ausüben.

Als ich von der Löninger Idee gehört habe, einen virtuellen Nordic Walking und Walking-Wettbewerb durchzuführen, war ich sofort Feuer und Flamme und habe mich angemeldet. „Immer nur trainieren ist auf Dauer auch nicht das wahre“, schmunzelt Schulte.

Die Löninger Marathon-Organisatoren wollen mit dem neuen Wettbewerb #wirlaufenweiter – Remmers-Hasetal-Marathon allen treuen Sportlern und den Sponsoren für die Unterstützung danken. Durch die Absage der Veranstaltung 2020 war bei den Löningern ein großes finanzielles Loch entstanden. „Viele Firmen und auch bereits gemeldete Läufer haben uns finanziell sehr geholfen, von einigen Stellen haben wir positive Signale erhalten und so können wir verkünden, dass wir die finanzielle Krise überstehen werden und es auch 2021 unseren Lauf geben wird“, freut sich Stefan Beumker vom Löninger Marathon-Orgateam.

#wirlaufenweiter – ist das Motto der Veranstaltung, denn jeder merkt, wie ihm die sozialen Kontakte in den letzten Tagen und Wochen aufgrund der Corona-Krise fehlen. Trotzdem ist Bewegung an der frischen Luft sehr wichtig, daher können alle – alle gemeinsam und doch getrennt voneinander – den virtuellen Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2020 absolvieren (Teilnahme vom 10. bis zum 27.06.2020; Anmeldung ab sofort). Bereits über 110 Anmeldungen liegen bei den Löningern vor.

Jeder Interessierte kann selber entscheiden, welche Distanz er laufen möchte. Angeboten werden Remmers-Hasetal-Marathon, Beckmann-Bau-Halbmarathon, ÖFFENTLICHE-10-km-Lauf, Vivaris-5-km-Lauf sowie AOK-Nordic Walking und Walking (5km). Die Teilnahme kostet einheitlich nur 6,– Euro Meldegebühr.

Ausführliche Informationen:
https://de.remmers-hasetal-marathon.de/wirlaufenweiter.php

Direkter Link zur Anmeldung:
https://my.raceresult.com/152982/?lang=de

Was ist ein virtueller Lauf?
Die Teilnehmer buchen ihren Lauf bei uns auf www.remmers-hasetal-marathon.de und wählen zwischen den angebotenen Distanzen bzw. Wettbewerben. Anders als sonst, gibt es aber keinen festen Ort, an dem das Event stattfindet. Jeder für sich, aber mit dem Gefühl der Gemeinschaft, läuft man in der Zeit vom 10. bis zum 27.06.2020 die ausgewählte Distanz und trackt den Run über eine beliebige Lauf-App oder Fitnessuhr. Anschließend werden die Laufergebnisse bei uns für eine Teilnehmerliste auf unserer Website und möglichst als Erinnerungsfoto auf den sozialen Medien hochgeladen.

Für ein richtiges Wettkampf-Feeling erstellen wir Startnummern und senden diese per E-Mail nach der Anmeldung zu (einschl. Link für die Ergebniserfassung). Nach dem Lauf gibt es eine tolle Urkunde zum Download (gehen am 28.06.2020, 12.00 Uhr, online und werden zusätzlich per E-Mail zugesandt).

Quelle:
Presseinfo Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen (Stefan Beumker) vom 26.05.2020.

 

zum Bild: Anika Schulte aus Garrel freut sich auf die Teilnahme bei #wirlaufenweiter - Remmers-Hasetal-Marathon. Foto: Schulte.
zum Bild:
Anika Schulte aus Garrel freut sich auf die Teilnahme bei #wirlaufenweiter – Remmers-Hasetal-Marathon. Foto: Schulte.

 

zum Bild: Anika Schulte (seinerzeit noch unter ihrem Mädchennamen Kurmann) beim letztjährigen Remmers-Hasetal-Marathon 2019 beim Zieleinlauf. Foto: larasch.de.
zum Bild:
Anika Schulte (seinerzeit noch unter ihrem Mädchennamen Kurmann) beim letztjährigen Remmers-Hasetal-Marathon 2019 beim Zieleinlauf. Foto: larasch.de.

 

zum Bild: Bericht der Münsterländischen Tageszeitung vom 28.05.2020.
zum Bild:
Bericht der Münsterländischen Tageszeitung vom 28.05.2020.

 

zum Bild: Bericht der Nordwest-Zeitung vom 10.06.2020.
zum Bild:
Bericht der Nordwest-Zeitung vom 10.06.2020.

Mehr Aktuelles

Samstag, 22.Juni 2024

Marathon-Broschüre 2023

Auf 80 Seiten informieren wir mit unserer Marathon-Broschüre ausführlich über den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2023. Viel Spaß bei der Lektüre!
(Achtung: Dateigröße rd. 16 MB!)

pdf-Dokument aufrufen ▸

Charity „Laufend helfen in Löningen“ 2023

Laufen oder walken und gleichzeitig Gutes tun!

Seite aufrufen ▸                       pdf-Dokumnet aufrufen ▸

 

Genießt den Film zum Lauf!!!

Rückblick auf den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2019

Seite aufrufen ▸

Tischlerei Seel

Visionen nach Maß. Ihre Tischlerei für kreative und anspruchsvolle Projekte.

Seite aufrufen ▸

HasetalRunning

HasetalRunning – Die Lauf- und Joggingstrecke mit einer permanenten Zeitmessung in Löningen – direkt an der Hase.

Seite aufrufen ▸