VfL Löningen bekommt für den Remmers-Hasetal-Marathon Unterstützung von der „Aktion Mensch“
Allgemein
zum Bild: Logo der Aktion Mensch.

Weitere Behindertentoilette bei der 16. Auflage des „Sommerabend-Lauffestes“ am 23.06.2018

 

Lose kaufen, vielleicht selbst mit Glück etwas gewinnen, aber vorrangig soziale Projekte und Einrichtungen unterstützen – so funktioniert Deutschlands größte Soziallotterie, die „Aktion Mensch“. Gegründet 1964 auf Betreiben des ZDF als „Aktion Sorgenkind“ – damals unter dem Eindruck des Contergan-Skandals –, handelt es sich um die größte deutsche Sozialorganisation, die durch Lotterieeinnahmen finanziert wird. 2016 wurden demnach 8946 Förderanträge und 166,1 Millionen Euro bewilligt.

Das Leben für Menschen mit Behinderung zu verbessern, ist auch heute noch ein elementares Ziel. Und das hat die „Aktion Mensch“ gemeinsam mit dem VfL Löningen, der nun im Rahmen der Durchführung des nächsten Remmers-Hasetal-Marathons am 23.06.2018 von einer Förderung profitieren kann.

Das Organisationsteam des VfL Löningen konnte von der Soziallotterie jetzt einen Förderbescheid für eine zusätzliche Behindertentoilette im Startbereich an der Löninger Südtangente entgegennehmen. Hierfür hatte der Verein einen ausführlich begründeten Antrag gestellt. Dieser wurde von einer Kommission geprüft, dann entschied ein Kuratorium der „Aktion Mensch“.

„Wir freuen uns, dass wir nun insbesondere für den Special-Olympics-Lauf für Menschen mit einer geistigen Behinderung (über 1.800 m) sowie für die beiden inklusiven Reifen-Labetzke Schülerläufe (ebenfalls über 1.800 m) eine große zusätzliche Behindertentoilette im Startbereich zur Verfügung stellen können, so das VfL-Organisationsteam. „Das hilft uns und vor allem den Teilnehmern wahnsinnig. Es hört sich so einfach und wohl auch ein wenig unbedeutend an, aber so eine zusätzliche Behindertentoilette wurde dort dringend benötigt und kostet für einen Tag Leihe immerhin fast 800 Euro. Ohne die Aktion Mensch wäre das für uns nur schwer finanzierbar gewesen und wir sind daher sehr dankbar für die Unterstützung.“

Interessierte können sich ab sofort über www.remmers-hasetal-marathon.de für die verschiedenen Wettbewerbe anmelden. Dort sind auch weitere umfangreiche Infos rund um die Veranstaltung zu finden.

 

zum Bild: Logo der Aktion Mensch.
zum Bild:
Logo der Aktion Mensch.

 

zum Bild: Insbesondere für den Special-Olympics-Lauf für Menschen mit einer geistigen Behinderung (über 1.800 m) sowie für die beiden inklusiven Reifen-Labetzke Schülerläufe (über 1.800 m) übernimmt die "Aktion Mensch" die Kosten für eine zusätzliche Behindertentoilette im Startbereich beim diesjährigen Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen am 23.06.2018. Foto: Stefan Beumker.
zum Bild:
Insbesondere für den Special-Olympics-Lauf für Menschen mit einer geistigen Behinderung (über 1.800 m) sowie für die beiden inklusiven Reifen-Labetzke Schülerläufe (über 1.800 m) übernimmt die „Aktion Mensch“ die Kosten für eine zusätzliche Behindertentoilette im Startbereich beim diesjährigen Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen am 23.06.2018. Foto: Stefan Beumker.

 

Quelle:
Presseinfo VfL Löningen vom 25.03.2018

Mehr Aktuelles

Samstag, 22.Juni 2024

Marathon-Broschüre 2023

Auf 80 Seiten informieren wir mit unserer Marathon-Broschüre ausführlich über den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2023. Viel Spaß bei der Lektüre!
(Achtung: Dateigröße rd. 16 MB!)

pdf-Dokument aufrufen ▸

Charity „Laufend helfen in Löningen“ 2023

Laufen oder walken und gleichzeitig Gutes tun!

Seite aufrufen ▸                       pdf-Dokumnet aufrufen ▸

 

Genießt den Film zum Lauf!!!

Rückblick auf den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2019

Seite aufrufen ▸

Tischlerei Seel

Visionen nach Maß. Ihre Tischlerei für kreative und anspruchsvolle Projekte.

Seite aufrufen ▸

HasetalRunning

HasetalRunning – Die Lauf- und Joggingstrecke mit einer permanenten Zeitmessung in Löningen – direkt an der Hase.

Seite aufrufen ▸