VfL Löningen stellt aktualisiertes Logo für den Remmers-Hasetal-Marathon vor
Allgemein
zum Bild: Gemeinsam mit Stefan Beumker (links im Bild) und Jens Lüken freut sich Vera Goldschmidt über das Logo-Update. Foto: VfL Löningen.

Es ist soweit! Der VfL Löningen hat dem Logo für den Remmers-Hasetal-Marathon ein graphisches Update verpasst. Entwickelt und verwirklicht wurde das neue Marathon-Markenzeichen vom Unternehmen Goldschmidt Druck und Medien aus Werlte. Geschäftsführerin Vera Goldschmidt erklärte bei der Präsentation die Hintergründe für die Erneuerung. „Wichtig war uns die Wiedererkennbarkeit zum alten Logo. Gleichzeitig wollten wir aber auch die besonderen Vorzüge der Veranstaltung des VfL Löningen noch mehr hervorheben“, so Goldschmidt.

„Wir sind bei zwei Grundfarben (blau und grün) geblieben, die sowohl den Lauf durch die Natur, als auch den Bezug zur Hase (Wasser) widerspiegeln. Um den Vereinsbezug schneller zu erkennen, wurde die VfL-Raute integriert“, erklären die Verantwortlichen des VfL Löningen.

Eine geschlungene Linie, die auch im alten Logo schon die Hase repräsentierte, haben wir beibehalten, wenn auch leicht variiert. Diese Linie symbolisiert jetzt (allerdings) gleichzeitig den Zieleinlauf eines Läufers (Zielband).

Die ebenfalls neu gestaltete Homepage unter www.remmers-hasetal-marathon.de für das Laufevent ist bereits seit einigen Tagen online. Auch das Anmeldeportal für den nächsten Remmers-Hasetal-Marathon, der am 23.06.2018 stattfindet, ist ab sofort geöffnet.

Goldschmidt Druck und Medien wird für den Marathon 2018 auch die Veranstaltungsbroschüre und die Plakate gestalten und drucken… Wir freuen uns darauf!

 

zum Bild: Gemeinsam mit Stefan Beumker (links im Bild) und Jens Lüken freut sich Vera Goldschmidt über das Logo-Update. Foto: VfL Löningen.
zum Bild:
Gemeinsam mit Stefan Beumker (links im Bild) und Jens Lüken freut sich Vera Goldschmidt über das Logo-Update. Foto: VfL Löningen.

 

zum Bild: Das aktualisierte Logo des Remmers-Hasetal-Marathon beim VfL Löningen.
zum Bild:
Das aktualisierte Logo des Remmers-Hasetal-Marathon beim VfL Löningen.

 

Quelle:
Presseinfo VfL Löningen (Stefan Beumker) vom 02.12.2017

Mehr Aktuelles

Samstag, 22.Juni 2024

Marathon-Broschüre 2023

Auf 80 Seiten informieren wir mit unserer Marathon-Broschüre ausführlich über den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2023. Viel Spaß bei der Lektüre!
(Achtung: Dateigröße rd. 16 MB!)

pdf-Dokument aufrufen ▸

Charity „Laufend helfen in Löningen“ 2023

Laufen oder walken und gleichzeitig Gutes tun!

Seite aufrufen ▸                       pdf-Dokumnet aufrufen ▸

 

Genießt den Film zum Lauf!!!

Rückblick auf den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2019

Seite aufrufen ▸

Tischlerei Seel

Visionen nach Maß. Ihre Tischlerei für kreative und anspruchsvolle Projekte.

Seite aufrufen ▸

HasetalRunning

HasetalRunning – Die Lauf- und Joggingstrecke mit einer permanenten Zeitmessung in Löningen – direkt an der Hase.

Seite aufrufen ▸