Es ist soweit! Der VfL Löningen hat dem Logo für den Remmers-Hasetal-Marathon ein graphisches Update verpasst. Entwickelt und verwirklicht wurde das neue Marathon-Markenzeichen vom Unternehmen Goldschmidt Druck und Medien aus Werlte. Geschäftsführerin Vera Goldschmidt erklärte bei der Präsentation die Hintergründe für die Erneuerung. „Wichtig war uns die Wiedererkennbarkeit zum alten Logo. Gleichzeitig wollten wir aber auch die besonderen Vorzüge der Veranstaltung des VfL Löningen noch mehr hervorheben“, so Goldschmidt.
„Wir sind bei zwei Grundfarben (blau und grün) geblieben, die sowohl den Lauf durch die Natur, als auch den Bezug zur Hase (Wasser) widerspiegeln. Um den Vereinsbezug schneller zu erkennen, wurde die VfL-Raute integriert“, erklären die Verantwortlichen des VfL Löningen.
Eine geschlungene Linie, die auch im alten Logo schon die Hase repräsentierte, haben wir beibehalten, wenn auch leicht variiert. Diese Linie symbolisiert jetzt (allerdings) gleichzeitig den Zieleinlauf eines Läufers (Zielband).
Die ebenfalls neu gestaltete Homepage unter www.remmers-hasetal-marathon.de für das Laufevent ist bereits seit einigen Tagen online. Auch das Anmeldeportal für den nächsten Remmers-Hasetal-Marathon, der am 23.06.2018 stattfindet, ist ab sofort geöffnet.
Goldschmidt Druck und Medien wird für den Marathon 2018 auch die Veranstaltungsbroschüre und die Plakate gestalten und drucken… Wir freuen uns darauf!
Quelle:
Presseinfo VfL Löningen (Stefan Beumker) vom 02.12.2017