Vivaris Getränke GmbH & Co. KG ist neuer Titelsponsor für den 5-km-Lauf in Löningen
Allgemein
zum Bild: Marion Moormann, Vivaris-Produktmanagerin, freut sich gemeinsam mit einer Abordnung des Orga-Teams des VfL Löningen auf das "Sommerabend-Lauffest" in Löningen am 23.06.2018. Von links: Armin Beyer, Jens Lüken, Marion Moormann und Stefan Beumker. Foto: VfL Löningen.

Nächster Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen findet am Samstag, dem 23.06.2018, statt

 

„Wir freuen uns, das Haselünner Unternehmen Vivaris Getränke als neuen Namensgeber für unseren 5-km-Lauf präsentieren zu können“, so das Organisationsteam des VfL Löningen in einer Pressemitteilung. Marion Moormann, zuständige Vivaris-Produktmanagerin, bringt es auf den Punkt: “Die Veranstaltung hat seit vielen Jahren ihren festen Platz im Sport-Veranstaltungskalender der gesamten Region und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Vivaris Getränke möchte mit der Unterstützung dieses sportliche Angebot mitgestalten. Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei auf den Breitensport. Aus diesem Grunde haben wir uns entschieden, der Partner des 5-km-Laufes zu werden“.

Vivaris hat als mittelständisches Getränkeunternehmen führende Marktpositionen und als profilierter Hersteller von Erfrischungsgetränken höchste Akzeptanz bei Verbrauchern. Das Absatzgebiet von Vivaris umfasst den gesamten deutschen Markt. Die Vivaris-Gruppe hat die beiden Unternehmens-Standorte Haselünne im Emsland und Grüneberg, ein Ortsteil der Gemeinde Löwenberger Land im Norden des Landes Brandenburg.

Das Unternehmen Vivaris wurde 1958 gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der Berentzen Gruppe Aktiengesellschaft. Im Laufe der Jahre wurden Unternehmen, Produkt-Sortimente und Absatzgebiete konsequent zur heutigen Bedeutung ausgebaut.

In den Anfangsjahren des Löninger Marathons war Vivaris bereits Namensgeber für die gesamte Veranstaltung, hat sich dann aus verschiedenen Gründen zurückgezogen und wird nunmehr das Event wieder aktiv unterstützen.

Der „ Vivaris-5-km-Lauf“ beim Remmers-Hasetal-Marathon ist ideal, um erste Erfahrung bei Straßenläufen zu sammeln. Die 5-km sind neben den 10-km-Rennen, Halbmarathon und Marathon die bekannteste Renndistanz für Läufer. Sie sind gerade für Laufdebütanten die ideale Distanz zum Einstieg ins Wettkampfgeschehen. Wer noch nie zuvor an einem Laufwettbewerb teilgenommen hat, sollte es zunächst über diese Strecke versuchen. Aber auch für ambitionierte Läufer ist die Distanz attraktiv: Durch die verhältnismäßig kurze Distanz kann der Läufer sein Tempovermögen testen. Vorteil: Die körperliche Anstrengung ist zwar hochintensiv, dafür aber überschaubar kurz. Entsprechend schnell ist man nach dem Wettkampf wieder regeneriert.

Startberechtigt sind Läufer ab Geburtsjahrgang 2006. Neu beim diesjährigen Vivaris-5-km-Lauf ist, dass die Strecke offiziell vermessen wurde und die Ergebnisse damit bestenlistenfähig sind.

Der 5-km-Lauf wurde bisher in Löningen als „Schnupperlauf“ durchgeführt. Auf vielfachen Wunsch der Teilnehmer der zurückliegenden Jahre wird dieses vom Veranstalter VfL Löningen jetzt geändert und es findet nunmehr auch eine Wertung statt und eine Siegerehrung mit den drei schnellsten Frauen sowie den drei schnellsten Männern wird durchgeführt. Diese erhalten auch jeweils Sachpreise in Form von Reisegutscheinen.

Interessierte können sich ab sofort über www.remmers-hasetal-marathon.de für den Lauf anmelden. Dort sind auch weitere umfangreiche Infos rund um die Veranstaltung zu finden.

 

zum Bild: Marion Moormann, Vivaris-Produktmanagerin, freut sich gemeinsam mit einer Abordnung des Orga-Teams des VfL Löningen auf das "Sommerabend-Lauffest" in Löningen am 23.06.2018. Von links: Armin Beyer, Jens Lüken, Marion Moormann und Stefan Beumker. Foto: VfL Löningen.
zum Bild:
Marion Moormann, Vivaris-Produktmanagerin, freut sich gemeinsam mit einer Abordnung des Orga-Teams des VfL Löningen auf das „Sommerabend-Lauffest“ in Löningen am 23.06.2018. Von links: Armin Beyer, Jens Lüken, Marion Moormann und Stefan Beumker. Foto: VfL Löningen.

 

zum Bild: Logo Vivaris.
zum Bild:
Logo Vivaris.

 

Quelle:
Presseinfo VfL Löningen (Remmers-Hasetal-Marathon) vom 16.04.2018

Mehr Aktuelles

Samstag, 22.Juni 2024

Marathon-Broschüre 2023

Auf 80 Seiten informieren wir mit unserer Marathon-Broschüre ausführlich über den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2023. Viel Spaß bei der Lektüre!
(Achtung: Dateigröße rd. 16 MB!)

pdf-Dokument aufrufen ▸

Charity „Laufend helfen in Löningen“ 2023

Laufen oder walken und gleichzeitig Gutes tun!

Seite aufrufen ▸                       pdf-Dokumnet aufrufen ▸

 

Genießt den Film zum Lauf!!!

Rückblick auf den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2019

Seite aufrufen ▸

Tischlerei Seel

Visionen nach Maß. Ihre Tischlerei für kreative und anspruchsvolle Projekte.

Seite aufrufen ▸

HasetalRunning

HasetalRunning – Die Lauf- und Joggingstrecke mit einer permanenten Zeitmessung in Löningen – direkt an der Hase.

Seite aufrufen ▸