Wir kooperieren mit dem 100 Marathon Club Deutschland
Allgemein
zum Bild:Logo 100 Marathon Club Deutschland e.V.

Mitglieder haben mindestens 100 Marathon-Läufe absolviert / Remmers-Hasetal-Marathon freut sich über Partnerschaft

Für viele Läufer scheint das Ziel, einmal einen vollständigen Marathon zu absolvieren, nahezu unerreichbar zu sein. Die körperlichen (und geistigen) Belastungen bei dieser sportlichen Höchstleistung sind sehr hoch und es ist eine lange Vorbereitungszeit notwendig. Wer sein Ziel erreicht und einmal die vollständige Marathon-Distanz absolviert hat, kann mehr als stolz auf das Geschaffte sein.

Für die Vereinsmitglieder des 100 Marathon Clubs Deutschland e.V. scheint dieses Grundprinzip irgendwie außer Kraft gesetzt worden zu sein, denn ein Marathon-Lauf ist für diese Sportler eher Routine, eher Alltag, als eine besondere Herausforderung. Aus Respekt vor diesen sehr besonderen sportlichen Leistungen hat sich der Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen entschieden, mit dem 100 Marathon Club Deutschland eine Kooperation einzugehen und die dortigen Vereinsmitglieder mit einem Meldegeld-Rabatt auszuzeichnen.

Der 100 Marathon Club Deutschland ist ein 1999 gegründeter bundesweiter Laufverein. Das Aufnahmekriterium ist, mindestens 100 Läufe über mindestens 42,195 Kilometer absolviert zu haben.

Ein Ziel des Vereins ist die Statistik der Vereinsmitglieder und auf Wunsch weiterer deutscher Läufer (mit über 100 Marathonläufen) zu erstellen. Diese Statistik wird im Clubheft und auf der vereinseigenen Homepage https://100-marathon-club.de/de/statistiken mit Stichtag 30.6. und 31.12. veröffentlicht.

Die Jahresstatistik dient u.a. als Quelle für die internationale (sogenannte japanische) Liste, in der weltweit alle Marathonläufer mit mehr als 300 absolvierten Marathonläufen aufgeführt sind (https://100-marathon-club.de/sites/default/files/inline-files/WMMR%20300%20%202019-12-31%20rev1.1.pdf).

Ein weitere Vereinsaufgabe ist die Erstellung der (deutschen) Zählordnung für Marathonläufe und bei Bedarf deren Anpassung. Die letzte Aktualisierung erfolgte 2021.

Aktuell hat der Verein über 420 Mitglieder und mit Christian Hottas und Sigrid Eichner sowohl den führenden Mann als auch die führende Frau der Weltrangliste der meisten gelaufenen Marathons in seinen Reihen.

„Wir verneigen uns vor diesen sportlichen Leistungen der Vereinsmitglieder und sind froh, dass die Kooperation jetzt in die Tat umgesetzt werden konnte. Einen ersten Anlauf gab es bereits im Jahr 2020, der dann aufgrund der Corona-Pandemie nicht realisiert werden konnte“, erklärt Stefan Beumker, einer der Köpfe des Löninger Marathon-Organisationsteams, der die Idee zu der Vereinbarung mit dem 100 Marathon Club Deutschland hatte und dieses entsprechend umgesetzt hat.

 

zum Bild:Logo 100 Marathon Club Deutschland e.V.
zum Bild:
Logo 100 Marathon Club Deutschland e.V.

 

Quelle:
Presseinfo Remmers-Hasetal-Marathon (Stefan Beumker) vom 24.04.2022.

 

Mehr Aktuelles

Samstag, 25.06.2022

Wir gewinnen die Bronze-Medaille!

Wahl zum „Marathon des Jahres“
3. Platz Norddeutschland
26. Platz Deutschland
38. Platz Gesamtwertung
(lt. Marathon4you.de)

Seite aufrufen ▸

topgarden.de

Wohnen im Garten – Verkauf von Gartenhäusern, Carports, Pavillons, Saunen, Terrassen & Dekoartikeln.

Seite aufrufen ▸

SMOKI-Räuchertechnik

SMOKI-Räuchertechnik ist die Adresse für hochwertige Räucheröfen und original Zubehör. Jeder SMOKI-Räucherofen ist Made in Germany und wird von Hand gefertigt.

Seite aufrufen ▸

HasetalRunning

HasetalRunning – Die Lauf- und Joggingstrecke mit einer permanenten Zeitmessung in Löningen – direkt an der Hase.

Seite aufrufen ▸

Tischlerei Seel

Visionen nach Maß. Ihre Tischlerei für kreative und anspruchsvolle Projekte.

Seite aufrufen ▸

Wohnmobil-Vermietung

HS Mietpark Löningen – Buchen Sie Ihr Urlaubsmobil, für einen unvergesslichen Urlaub!

Seite aufrufen ▸

Charity „Laufend helfen in Löningen“ 2022

„Laufend helfen in Löningen“-Infoflyer 2022.

Laufen oder walken und gleichzeitig Gutes tun!

Seite aufrufen ▸

Genießt den Film zum Lauf!!!

Rückblick auf den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2019

Seite aufrufen ▸

Menü