#wirlaufenweiter – Erfolgreiche Alternativ-Laufveranstaltung zum Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen
Allgemein
zum Bild: Der #wirlaufenweiter - Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen wurde von zahlreichen Läuferinnen und Läufern sehr gut angenommen. Foto-Collage: Remmers-Hasetal-Marathon.

Mit guter Resonanz feierte in der Zeit vom 10. bis zum 27.06.2020 das erste virtuelle Löninger „Sommerabend-Lauffest“ Premiere. Zu dem Löninger Laufevent, das an insgesamt 18 Veranstaltungstagen stattfand – passend zum Alter der Veranstaltung –, meldeten sich insgesamt 509 Läuferinnen und Läufer an. 422 Sportlerinnen und Sportler reichten bisher die notwendigen Lauf- und Zeitnachweise ein. Jeder konnte selber entscheiden, welche Distanz gelaufen wird. Angeboten wurden Remmers-Hasetal-Marathon, Beckmann-Bau-Halbmarathon, ÖFFENTLICHE-10-km-Lauf, Vivaris-5-km-Lauf sowie AOK-Nordic Walking und Walking (5km).

Jeder, der in den letzten Tagen durch Löningen und Umgebung spazierte, ist sicherlich einigen Läufern begegnet. Der Startschuss für den Lauf fiel am Mittwoch, 10.06.2020, 0:00 Uhr. Bis zum gestrigen Samstag, 27.06.2020, 23:59 Uhr, hatten alle Laufbegeisterten Zeit, ihre persönlichen Strecken zu laufen. Auf einer eingerichteten Online-Plattform konnten die Ergebnisse eingetragen werden. Personalisierte Urkunde wurden per E-Mail übersandt und stehen darüber hinaus auch als Download bereit.

Nicht nur in Löningen fand die Veranstaltung Begeisterung. Insbesondere auch im gesamten Landkreis Cloppenburg, im Landkreis Emsland und sogar im Ausland haben viele „virtuell“ mitgelaufen – alle gemeinsam und doch getrennt voneinander, wie es in der aktuellen Corona-Krise notwendig ist. Teilnehmer kamen u. a. auch aus Berlin, aus Stuttgart, aus Polen, aus Belgien, aus Schweden, aus der Schweiz und den Niederlanden.

„Es freut uns, wie viele Sportler an unterschiedlichsten Orten am #wirlaufenweiter – Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen teilgenommen haben. Eine große Menge an Nachrichten, Bildern und Beiträgen mit Impressionen und persönlichen Bestzeiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer füllen die sozialen Medien und haben uns erreicht. Als Ersatz für die leider ausgefallene Hauptveranstaltung bildete diese virtuelle Aktion eine erfolgreiche Alternative“ strahlt Stefan Beumker vom Löninger Marathon-Organisationsteam. „Highlights waren wohl insbesondere eine Läuferin, die die 5-Kilometer-Strecke zusammen mit ihrem Pony zurückgelegt hat, die vielen Teilnehmer und Nachrichten aus dem Ausland sowie eine Läuferin, die neben der 5- und 10-Kilometer-Strecke auch noch einen Halbmarathon und zum Schluss auch noch einen Marathon-Lauf absolviert hat, also insgesamt vier Mal gestartet ist. Einfach super.“, ergänzt Jens Lüken, ebenfalls Mitglied im Orga-Team.

„Der Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen ist ein tolles Aushängeschild für Löningen und die gesamte Region. Viele Teilnehmer und Zuschauer schätzen bei diesem Laufevent die familiäre Atmosphäre, den vorbildlichen Service mit exzellentem Verpflegungsbereich sowie die reibungslose Organisation. Dafür stehen keine Agentur, sondern zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus Löningen. Es ist schön zu sehen, mit welchem Engagement die Organisatoren und Helfer diese bemerkenswerte Laufveranstaltung planen und koordinieren, vor allem jetzt auch bei diesem eher spontanen virtuellen Lauf“, freut sich auch der Löninger Bürgermeister Marcus Willen.

Auch Dirk Sieverding, Vorstandsvorsitzender der Remmers Gruppe AG, die seit vielen Jahren Namensgeber und Hauptsponsor des Löninger Laufevents ist, zieht ein positives Fazit: „Ich bin begeistert, von den vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim ersten virtuellen Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen. Während der gesamten Veranstaltungszeit von über zwei Wochen herrschte nahezu optimales Laufwetter, nur an einigen Tagen zum Schluss war es vielleicht etwas warm. Und es wurden zahlreiche persönliche Bestzeiten erreicht. Mein besonderer Dank gilt allen Aktiven, den Partnern und Sponsoren der Veranstaltung sowie besonders auch dem Organisationsteam. Gesund und fit sehen wir uns dann hoffentlich alle am Samstag, dem 26.06.2021, zur insgesamt 18. Veranstaltung in Löningen wieder.“

Das Anmeldeportal für den 18. Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen im Jahr 2021 wird nach der nun folgenden Sommerpause eröffnet. Ausführliche Informationen rund um die Veranstaltung gibt es jetzt bereits im Internet unter www.remmers-hasetal-marathon.de.

Hier geht es direkt zu den Teilnehmerlisten und -Urkunden:
https://my.raceresult.com/152982/?lang=de

zum Bild: Der #wirlaufenweiter - Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen wurde von zahlreichen Läuferinnen und Läufern sehr gut angenommen. Foto-Collage: Remmers-Hasetal-Marathon.
zum Bild:
Der #wirlaufenweiter – Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen wurde von zahlreichen Läuferinnen und Läufern sehr gut angenommen. Foto-Collage: Remmers-Hasetal-Marathon.

 

zum Bild: Bericht der Münsterländischen Tageszeitung vom 30.06.2020.
zum Bild:
Bericht der Münsterländischen Tageszeitung vom 30.06.2020.

 

zum Bild: Bericht der Nordwest-Zeitung vom 03.07.2020.
zum Bild:
Bericht der Nordwest-Zeitung vom 03.07.2020.

 

adobe pdf logo

Bericht der Münsterländischen Tageszeitung vom 30.06.2020, als pdf-Dokument.

Bericht der Nordwest-Zeitung vom 03.07.2020, als pdf-Dokument.

Mehr Aktuelles

Samstag, 22.Juni 2024

Marathon-Broschüre 2023

Auf 80 Seiten informieren wir mit unserer Marathon-Broschüre ausführlich über den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2023. Viel Spaß bei der Lektüre!
(Achtung: Dateigröße rd. 16 MB!)

pdf-Dokument aufrufen ▸

Charity „Laufend helfen in Löningen“ 2023

Laufen oder walken und gleichzeitig Gutes tun!

Seite aufrufen ▸                       pdf-Dokumnet aufrufen ▸

 

Genießt den Film zum Lauf!!!

Rückblick auf den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2019

Seite aufrufen ▸

Tischlerei Seel

Visionen nach Maß. Ihre Tischlerei für kreative und anspruchsvolle Projekte.

Seite aufrufen ▸

HasetalRunning

HasetalRunning – Die Lauf- und Joggingstrecke mit einer permanenten Zeitmessung in Löningen – direkt an der Hase.

Seite aufrufen ▸