Remmers verlässlicher Partner
Allgemein
zum Bild:Das Löninger Unternehmen Remmers steht dem ´Sommerabend-Lauffest´ erneut als verlässlicher Partner und Namensgeber zur Seite. Von links: Stefan Beumker (Orga-Team Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen), Alexander Böhler (Vorstand Remmers Gruppe AG) sowie Armin Beyer und Jens Lüken (Orga-Team). Foto: Christian Behrens.

Trotz Corona: Veranstalter, Namensgeber und Sportler wollen den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2021 durchführen / 19. Auflage des Löninger „Sommerabend-Lauffest“ steht in den Startlöchern

 

Der erste „Startschuss“ bei der Ausgabe 2021 des Remmers-Hasetal-Marathons des VfL Löningen ist bereits gefallen: Das Organisationsteam der Löninger hat daher allen Grund zur Freude, denn sie haben die Zusage des Löninger Unternehmens Remmers erhalten. Das bekannte Sportevent des VfL baut weiterhin auf diesen sehr vertrauten Partner als Namensgeber. ´Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen´, so auch im Jahr 2021 der weit über die Löninger Stadtgrenzen hinweg bekannte Name für die Veranstaltung. Eine Partnerschaft, mit der der Löninger Sportverein und das große Löninger Unternehmen sichtlich sehr gut zufrieden sind.

Wir stehen jetzt gemeinsam an der Startlinie für den Lauf 2021. Wir wissen natürlich, dass die diesjährige Ausgabe eine besondere sein wird, denn noch nie war die Durchführung von sportlichen Großveranstaltungen schwieriger als in diesen Tagen. „In welcher Form genau im Juni 2021 der Lauf möglich sein wird, das können wir heute leider noch nicht sagen. Vieles hängt davon ab, wie sich alle in den nächsten Tagen und Wochen an die Corona-Regeln halten und sich insbesondere der Inzidenzwert im Landkreis Cloppenburg entwickelt“, so Remmers und das VfL-Organisationsteam in einer gemeinsamen Presseerklärung. „Mit einem Höchstmaß an Disziplin, Besonnenheit und Rücksichtnahme hoffen wir, die Corona-Pandemie baldmöglichst überwinden zu können. Wir bleiben damit optimistisch und vertrauen auf unsere bewährten Tugenden“, erklärt Alexander Böhler, Vorstand der Remmers Gruppe AG, ergänzend.

Trotz dieser Unwägbarkeiten haben sich der VfL Löningen und der Löninger Spezialist für die Herstellung von bauchemischen Produkten, Holzfarben und -lacken sowie Industrielacken Remmers entschieden, den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen in 2021 auf jeden Fall durchzuführen. „Der Ablauf der Veranstaltung selber ist heute noch nicht abschließend festgelegt. Natürlich werden die Inhalte in einigen Bereichen etwas anders als gewohnt aussehen“, halten sich Jens Lüken, Armin Beyer und Stefan Beumker vom Organisationsteam noch etwas bedeckt.

„Wir werden in den nächsten zwei bis drei Wochen eine abschließende Entscheidung treffen und auch treffen müssen, denn dann stehen Auftrags- und Kaufentscheidungen an, die sich anschließend nicht mehr korrigieren lassen, die aber schlichtweg sehr hohe Kosten verursachen.“

Wie bereits bei der Veranstaltung 2020 wären die Folgen einer abgesagten Präsenz-Veranstaltung in Löningen weitreichend. Neben erwarteten mehr als 3.000 Breitensportlern wären vor allem auch Hotels, Gastronomie, Einzelhandel und Dienstleister betroffen. „Wir verfolgen selbstverständlich die Entwicklung“, so Beumker, „letztlich werden uns jedoch die Hände durch Corona gebunden.“

Corona in Löningen: Stillstand ist „fehl am Platz“

Dass die Löninger sich nicht unterkriegen lassen, beweisen sie jedoch gleichzeitig: „Wir halten es für wichtig, dass wir alle gerade in dieser schwierigen Zeit den Blick nach vorne richten und mit einem gut durchdachten Plan auch unter Pandemie-Bedingungen für ein attraktives, vielseitig aufgestelltes Event werben“ erläutert Böhler. „Wir ziehen an einem Strang, sind uns aber unserer Verantwortung für die Gesundheit der Menschen bewusst“, sagt er weiter. Eine Gesamt-Absage kommt dennoch auf gar keinen Fall in Frage, weil man den Laufinteressierten auch Perspektiven bieten möchte. „Natürlich wollen sich auch alle Partner, Sponsoren und Unterstützer dennoch gerne präsentieren“.

Löninger „Sommerabend-Lauffest“: Laufen, einfach wieder laufen

Sollte der Präsenzlauf vor Ort in Löningen nicht möglich sein, so planen Beyer, Lüken und Beumker Alternativen. „Laufen, einfach wieder laufen“, haben sich die drei Planer dabei als Ziel gesetzt. Eine virtuelle Alternative hat bereits bei der Premiere im Jahr 2020 unter dem Namen #wirlaufenweiter für viel Aufmerksamkeit und großen Erfolg gesorgt. Als dritte Option ist noch ein hybrider Lauf angedacht. Dieser findet auf der Originalstrecke in Löningen statt, jedoch nicht im Rahmen einer Gesamtveranstaltung, sondern jeder einzeln und mit Corona-Abstand für sich.

„Es ist ein gutes Gefühl, in dieser nicht einfachen Corona-Planung einen so verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben, der uns oft auch mit seinem gesamten Firmen-Know-how unterstützt“, so die VfL-Organisatoren sehr dankbar bei der Präsentation des alten und neuen Titelsponsors ´Remmers´.

Es sind folgende Angebote und Wettbewerbe beim Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2021 vorgesehen:
■ Remmers-Hasetal-Marathon
■ Beckmann-Bau-Halbmarathon
■ EWE-Staffelmarathon
■ EWE-Firmenstaffel
■ ÖFFENTLICHE-10-km-Lauf
■ KAAPKE-Firmenlauf (10 km)
■ Vivaris-5-km-Lauf
■ AOK-Nordic Walking und Walking
■ Reifen-Labetzke-Schülerläufe
■ Graepel-Bambini-Lauf
■ Special-Olympics-Lauf

Informationen zur Laufveranstaltung und zu allen Wettbewerben gibt es unter www.remmers-hasetal-marathon.de.

 

zum Bild:Das Löninger Unternehmen Remmers steht dem ´Sommerabend-Lauffest´ erneut als verlässlicher Partner und Namensgeber zur Seite. Von links: Stefan Beumker (Orga-Team Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen), Alexander Böhler (Vorstand Remmers Gruppe AG) sowie Armin Beyer und Jens Lüken (Orga-Team). Foto: Christian Behrens.

zum Bild:
Das Löninger Unternehmen Remmers steht dem ´Sommerabend-Lauffest´ erneut als verlässlicher Partner und Namensgeber zur Seite. Von links: Stefan Beumker (Orga-Team Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen), Alexander Böhler (Vorstand Remmers Gruppe AG) sowie Armin Beyer und Jens Lüken (Orga-Team). Foto: Christian Behrens.

 

Quelle:
Presseinfo Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen vom 15.03.2021.

 

zum Bild:<br>Bericht der Nordwest-Zeitung vom 18.03.2021.

zum Bild:
Bericht der Nordwest-Zeitung vom 18.03.2021.

 

zum Bild:<br>Bericht im Volltreffer – die kostenlose Lokalzeitung, vom 01.04.2021.

zum Bild:
Bericht im Volltreffer – die kostenlose Lokalzeitung, vom 01.04.2021.

 

adobe pdf logo

Bericht der Nordwest-Zeitung vom 18.03.2021, als pdf-Dokument.

Bericht im Volltreffer – die kostenlose Lokalzeitung, vom 01.04.2021, als pdf-Dokument.

Mehr Aktuelles

13. bis 26. Juni 2021

Wir gewinnen die Bronze-Medaille!

Wahl zum „Marathon des Jahres“
3. Platz Norddeutschland
26. Platz Deutschland
38. Platz Gesamtwertung
(lt. Marathon4you.de)

Seite aufrufen ▸

Heimathafen Juist

Wohlfühlurlaub auf der Insel Juist in wunderschönen, hochwertigen und gemütlichen Ferienwohnungen.

Seite aufrufen ▸

SMOKI-Räuchertechnik

Die Adresse für hochwertige Räucheröfen und Räucherofenzubehör.

Seite aufrufen ▸

Taxi Freese

zum Bild:Logo Taxi Freese.

Ihr Taxi für Löningen und Umgebung. Rufe: 05432 58885.
Taxifahrten, Krankenfahrten und Rollstuhlfahrten.

Seite aufrufen ▸

 

Wilken Konzept

Medien & Druckhaus bei dem Nachhaltigkeit nicht nur Motto ist, sondern jeden Tag gelebt wird.

Seite aufrufen ▸

KGL Heiztechnik GmbH

HANDWERK AUS LEIDENSCHAFT

Seite aufrufen ▸

Charity „Laufend helfen in Löningen“ 2021

„Laufend helfen in Löningen“-Infoflyer 2021, als pdf-Dokument.

Laufen oder walken und gleichzeitig Gutes tun!

Seite aufrufen ▸

Genießt den Film zum Lauf!!!

Rückblick auf den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2019

Seite aufrufen ▸

Menü