Marketing-Konzept

Der Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen ist ein Laufevent mit überregionaler und internationaler Bedeutung sowie über 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus vielen Ländern.
Corona-bedingt mussten wir unsere Läufe vor Ort in Löningen 2020 und 2021 leider absagen. Im Juni 2019 konnten wir mit 3.262 Läuferinnen und Läufern einen neuen Anmelderekord aufstellen. Beim virtuellen Lauf 2021 durften wir mit 3.241 Anmeldungen eine nie für möglich gehaltene Resonanz erzielt.

Die Veranstaltung ist ein vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) anerkannter und genehmigter Lauf, mit vermessenen und bestenlistenfähigen Strecken über fünf Kilometer, zehn Kilometer, Halbmarathon und Marathon. Durch das große Rahmenprogramm wie Marathonmesse, Musikveranstaltungen, ökumenischem Open-Air-Gottesdienst, der schon nahezu legendären „Marathon-Night-Party“ mit einer Top-40-Liveband Open-Air direkt im Zielbereich, den startgeldfreien und inklusiven Schüler- und Bambiniläufen, den Disziplinen Nordic Walking und Walking, dem startgeldfreien und inklusiven Special-Olympics-Lauf für Menschen mit (und ohne!) eine Behinderung und vielem mehr, ist der Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen zu einem ganztägigen Event für Groß und Klein geworden.
Beim Staffel-Wettbewerb (inkl. einem Firmenstaffel-Wettbewerb) über die Marathon-Distanz von 42,195 km wird als Team das Gemeinschaftsgefühl gefördert.

Der Veranstalter VfL Löningen e.V. von 1903 ist einer der größten Sportvereine im Kreissportbund Cloppenburg und im gesamten Bezirk Weser-Ems in Niedersachsen. Rund 2.300 Mitglieder betreiben in den 15 Abteilungen des VfL Löningen Hobby-, Breiten- und Leistungssport. Der Remmers-Hasetal-Marathon wird ausschließlich ehrenamtlich organisiert und durchgeführt. Unsere Werbe- und Sponsoringpartner kommen aus allen Branchen und Unternehmensformen. Auch für Sie als (neuen) Partner finden wir die ideale Möglichkeit, Ihre Marke effektiv zu platzieren.

Folgende Marketing-Maßnahmen können wir anbieten:

(selbstverständlich mit Nennung der Sponsoren und Unterstützer)

Printmedien

Veranstaltungsbroschüre, Format DIN A4 – Auflage: 8.000
Verbreitung: ca. vier Wochen vor dem Lauf mit der Deutschen Post an alle Haushalte der Region, ca. zwei Wochen vor dem Lauf als persönlichen Brief an alle angemeldeten Läuferinnen und Läufer nach Hause und Auslage am Veranstaltungswochenende für alle Interessierten

Anmeldeflyer – Auflage: 18.000
Verbreitung: Verteilung auf vielen Laufveranstaltungen in der Region, aber auch deutschlandweit und im angrenzenden Ausland

Plakate – Auflage: 450
Verbreitung: Verteilung in der gesamten Region, an Sponsoren und auf anderen Laufveranstaltungen

Online-Medien

www.remmers-hasetal-marathon.de
Professionell gestalteter Internetauftritt. Die Homepage ist responsiv gestaltet, stellt sich also automatisch auf das jeweils benutzte Endgerät (Computer, Smartphone, Tablet-PC, etc.) ein.

Digitaler Starterbeutel
Klimafreundlich und läuferorientiert wollen wir die Digitalisierung nach vorne treiben. Digital bedeutet für uns auch zukunftsträchtig sowie grün/ nachhaltig. Alle Läufer erhalten vor der Veranstaltung umfangreiche aktuelle Informationen von uns über eine webbasierte, interaktive Lösung zugesandt (u. a. Anmeldeinformationen, Teilnahmebedingungen, Hinweise zum Start büro, Parkhinweise, Zeitplan, etc.).

Herausragende Öffnungsraten, detaillierte Auswertungsmöglichkeiten.

Individuelle Medien

Bandenwerbung
im Start-, Zielbereich sowie an der Laufstrecke

Individuelle Werbemaßnahmen
(z. B. Promotionstände, etc.) am Veranstaltungstag nach Absprache mit den Organisatoren

Unsere weiteren Marketing-Maßnahmen rund um die Veranstaltung

Anzeigen
in weiteren Printmedien und Tageszeitungen

Verlinkung der Veranstaltungshomepage
www.remmers-hasetal-marathon.de mit allen wichtigen nationalen und internationalen Internet-Laufforen

Eigenes Instagram-Profil
mit derzeit rund 1.600 Followern

Eigener Facebook-Auftritt
mit derzeit rund 3.000 „Gefällt-mir“-Angaben

Eigener Newsletter per E-Mail
an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Interessierte (aktuell rund 8.200 nachgewiesene echte Empfänger!)

Sie sehen also, unser Marketing-Konzept ist breit gefächert, um den Bekanntheitsgrad der Veranstaltung immer weiter zu vergrößern.

Radio-Veranstaltungshinweise, Berichte und Interviews

adobe pdf logo
Flyer Marketing-Konzept und Sponsoring-Möglichkeiten 2022, als pdf-Dokument.
Flyer Marketing-Konzept und Sponsoring-Möglichkeiten 2022, als pdf-Dokument.

Weitere Infos

Samstag, 25.06.2022

Wir gewinnen die Bronze-Medaille!

m4y nord 2019

Wahl zum „Marathon des Jahres“
3. Platz Norddeutschland
26. Platz Deutschland
38. Platz Gesamtwertung
(lt. Marathon4you.de)

Seite aufrufen ▸

topgarden.de

topgarden 2022 1920
Wohnen im Garten – Verkauf von Gartenhäusern, Carports, Pavillons, Saunen, Terrassen & Dekoartikeln.

Seite aufrufen ▸

SMOKI-Räuchertechnik

smoki logo 2021 1920
SMOKI-Räuchertechnik ist die Adresse für hochwertige Räucheröfen und original Zubehör. Jeder SMOKI-Räucherofen ist Made in Germany und wird von Hand gefertigt.

Seite aufrufen ▸

HasetalRunning

Logo 4c kompakt

HasetalRunning – Die Lauf- und Joggingstrecke mit einer permanenten Zeitmessung in Löningen – direkt an der Hase.

Seite aufrufen ▸

Tischlerei Seel

seel 2022 1920

Visionen nach Maß. Ihre Tischlerei für kreative und anspruchsvolle Projekte.

Seite aufrufen ▸

Wohnmobil-Vermietung

Heithaus wohnmobil 2022 192
HS Mietpark Löningen – Buchen Sie Ihr Urlaubsmobil, für einen unvergesslichen Urlaub!

Seite aufrufen ▸

Charity „Laufend helfen in Löningen“ 2022

„Laufend helfen in Löningen“-Infoflyer 2022.

Laufen oder walken und gleichzeitig Gutes tun!

Seite aufrufen ▸

Genießt den Film zum Lauf!!!

video 2019 06 23

Rückblick auf den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2019

Seite aufrufen ▸

Menü