Marketing-Konzept

Der Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen ist ein Laufevent mit überregionaler und internationaler Bedeutung sowie über 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus vielen Ländern.
Coronabedingt mussten wir unseren Lauf vor Ort in Löningen 2020 leider absagen. Im Juni 2019 konnten wir mit 3.262 Läuferinnen und Läufern einen neuen Anmelderekord aufstellen.

Die Veranstaltung ist ein vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) anerkannter und genehmigter Lauf, mit vermessenen und bestenlistenfähigen Strecken über fünf Kilometer, zehn Kilometer, Halbmarathon und Marathon. Durch das große Rahmenprogramm wie Marathonmesse, Musikveranstaltungen, ökumenischem Open-Air-Gottesdienst, der schon nahezu legendären „Marathon-Night-Party“ mit einer Top-40-Liveband Open-Air direkt im Zielbereich, den startgeldfreien und inklusiven Schüler- und Bambiniläufen, den Disziplinen Nordic Walking und Walking, dem startgeldfreien und inklusiven Special-Olympics-Lauf für Menschen mit (und ohne!) eine Behinderung und vielem mehr, ist der Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen zu einem ganztägigen Event für Groß und Klein geworden.
Beim Staffel-Wettbewerb (inkl. einem Firmenstaffel-Wettbewerb) über die Marathon-Distanz von 42,195 km wird als Team das Gemeinschaftsgefühl gefördert.

Der Veranstalter VfL Löningen e.V. von 1903 ist einer der größten Sportvereine im Kreissportbund Cloppenburg und im gesamten Bezirk Weser-Ems in Niedersachsen. Rund 2.300 Mitglieder betreiben in den 15 Abteilungen des VfL Löningen Hobby-, Breiten- und Leistungssport. Der Remmers-Hasetal-Marathon wird ausschließlich ehrenamtlich organisiert und durchgeführt. Unsere Werbe- und Sponsoringpartner kommen aus allen Branchen und Unternehmensformen. Auch für Sie als (neuen) Partner finden wir die ideale Möglichkeit, Ihre Marke effektiv zu platzieren.

Folgende Marketing-Maßnahmen können wir anbieten:

(selbstverständlich mit Nennung der Sponsoren und Unterstützer)

Printmedien

Veranstaltungsbroschüre, Format DIN A4 – Auflage: 8.000
Verbreitung: ca. vier Wochen vor dem Lauf mit der Deutschen Post an alle Haushalte der Region, ca. zwei Wochen vor dem Lauf als persönlichen Brief an alle angemeldeten Läuferinnen und Läufer nach Hause und Auslage am Veranstaltungswochenende für alle Interessierten

Anmeldeflyer – Auflage: 18.000
Verbreitung: Verteilung auf vielen Laufveranstaltungen in der Region, aber auch deutschlandweit und im angrenzenden Ausland

Plakate – Auflage: 450
Verbreitung: Verteilung in der gesamten Region, an Sponsoren und auf anderen Laufveranstaltungen

Online-Medien

neu 2021 button

www.remmers-hasetal-marathon.de
Professionell gestalteter Internetauftritt. Die Homepage ist responsiv gestaltet, stellt sich also automatisch auf das jeweils benutzte Endgerät (Computer, Smartphone, Tablet-PC, etc.) ein.

neu 2021 button

Digitaler Starterbeutel
Klimafreundlich und läuferorientiert wollen wir die Digitalisierung nach vorne treiben. Digital bedeutet für uns auch zukunftsträchtig sowie grün/ nachhaltig. Alle Läufer erhalten vor der Veranstaltung umfangreiche aktuelle Informationen von uns über eine webbasierte, interaktive Lösung zugesandt (u. a. Anmeldeinformationen, Teilnahmebedingungen, Hinweise zum Start büro, Parkhinweise, Zeitplan, etc.).

Herausragende Öffnungsraten, detaillierte Auswertungsmöglichkeiten.

Individuelle Medien

Bandenwerbung
im Start-, Zielbereich sowie an der Laufstrecke

Individuelle Werbemaßnahmen
(z. B. Promotionstände, etc.) am Veranstaltungstag nach Absprache mit den Organisatoren

Unsere weiteren Marketing-Maßnahmen rund um die Veranstaltung

Anzeigen
in weiteren Printmedien und Tageszeitungen

Verlinkung der Veranstaltungshomepage
www.remmers-hasetal-marathon.de mit allen wichtigen nationalen und internationalen Internet-Laufforen

Eigenes Instagram-Profil
mit derzeit rund 1.400 Followern

Eigener Facebook-Auftritt
mit derzeit rund 2.600 „Gefällt-mir“-Angaben

Eigener Newsletter per E-Mail
an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Interessierte (aktuell rund 7.500 Empfänger!)

Sie sehen also, unser Marketing-Konzept ist breit gefächert, um den Bekanntheitsgrad der Veranstaltung immer weiter zu vergrößern.

Radio-Veranstaltungshinweise, Berichte und Interviews

adobe pdf logo
Flyer Marketing-Konzept und Sponsoring-Möglichkeiten 2021, als pdf-Dokument.
Flyer Marketing-Konzept und Sponsoring-Möglichkeiten 2021, als pdf-Dokument.

Weitere Infos

13. bis 26. Juni 2021

Wir gewinnen die Bronze-Medaille!

m4y nord 2019

Wahl zum „Marathon des Jahres“
3. Platz Norddeutschland
26. Platz Deutschland
38. Platz Gesamtwertung
(lt. Marathon4you.de)

Seite aufrufen ▸

Kreishandwerker- schaft Cloppenburg

kreishandwerker logo 2021 1
Die Kreishandwerkerschaft Cloppenburg ist als Zusammenschluss der Innungen seit rund 100 Jahren die zentrale Säule der handwerklichen Selbstverwaltung im Landkreis Cloppenburg.

Seite aufrufen ▸

Heimathafen Juist

heimathafen logo 2021 schma

Wohlfühlurlaub auf der Insel Juist in wunderschönen, hochwertigen und gemütlichen Ferienwohnungen.

Seite aufrufen ▸

SMOKI-Räuchertechnik

smoki

Die Adresse für hochwertige Räucheröfen und Räucherofenzubehör.

Seite aufrufen ▸

Taxi Freese

zum Bild:Logo Taxi Freese.

Ihr Taxi für Löningen und Umgebung. Rufe: 05432 58885.
Taxifahrten, Krankenfahrten und Rollstuhlfahrten.

Seite aufrufen ▸

 

Wilken Konzept

wilken konzept 2 3

Medien & Druckhaus bei dem Nachhaltigkeit nicht nur Motto ist, sondern jeden Tag gelebt wird.

Seite aufrufen ▸

KGL Heiztechnik GmbH

kgl logo vektor

HANDWERK AUS LEIDENSCHAFT

Seite aufrufen ▸

Charity „Laufend helfen in Löningen“ 2021

„Laufend helfen in Löningen“-Infoflyer 2021, als pdf-Dokument.

Laufen oder walken und gleichzeitig Gutes tun!

Seite aufrufen ▸

Genießt den Film zum Lauf!!!

video 2019 06 23

Rückblick auf den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2019

Seite aufrufen ▸

Menü